Neues Top-Smartphone aus China könnte zum Valentinstag erscheinen: Ein geleaktes Poster soll das Datum verraten, an dem das Xiaomi Mi6 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Sollte der Teaser echt sein, findet die Präsentation des Xiaomi Mi5-Nachfolgers Mitte Februar 2017 statt.
Auf dem Poster (siehe unten) ist eine große "6" abgebildet, die laut GizmoChina auf das Xiaomi Mi6 hindeuten könnte. Als Datum ist dort der 14. Februar 2017 vermerkt – möglicherweise der Tag für die Enthüllung des neuen Vorzeigemodells. Das Bild soll im Mikro-Blogging-Netzwerk Weibo veröffentlicht worden sein, von einer zumindest fragwürdigen Quelle. Andererseits klingt Mitte Februar als Datum für die Vorstellung durchaus realistisch; so ist es dann knapp ein Jahr her, dass der Vorgänger Xiaomi Mi5 präsentiert wurde.
Zum Release drei Versionen möglich
Erst kürzlich gab es aus der gleichen Quelle ein Gerücht zur Anzahl der Versionen, die Xiaomi zum Release seines nächsten High-End-Smartphones anbieten wird. So soll das Xiaomi Mi6 gleich in drei Varianten verfügbar sein, von denen allerdings angeblich nur eine den Top-Chipsatz Snapdragon 835 nutzt. Dem Leak zufolge sollen die Bezeichnungen der Modelle sich je nach Chip unterscheiden: "Mi6P" soll auf einen hauseigenen Prozessor hindeuten, "Mi6E" hingegen auf einen externen Chip.
Den Gerüchten zufolge wird das Xiaomi Mi6 einen internen Speicherplatz der Größe von 64 oder 128 GB mitbringen, der Arbeitsspeicher soll die Größe von 6 GB umfassen. Zur Ausstattung soll außerdem ein 4000-mAh-Akku gehören – und Android 7.1 Nougat als Betriebssystem. Vielleicht wissen wir schon am 14. Februar 2017 mehr.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.