Das Xiaomi VR-Headset wird offenbar nur etwas später als erwartet erscheinen. Ein geleaktes Foto zeigt die Virtual-Reality-Brille angeblich einen Tag vor dem Release. Ursprünglich deutete ein Teaser den 1. August 2016 als Marktstart an, nun soll das Gadget Gerüchten zufolge drei Tage später erscheinen, wie es bei PhoneArena heißt.
Die angebliche VR-Brille von Xiaomi erinnert auf dem Foto entfernt an eine alte VHS-Kassette. Wie es scheint, ist der Einschub für Smartphones nicht belegt. Die Oberseite lässt auf einen Reißverschluss schließen, um kompatible Geräte sicher in dem Gestell unterzubringen. Die leider etwas grobkörnig geratene Aufnahme scheint vom Weibo-Nutzer @KJuma zu stammen, wobei die genaue Quelle allerdings unklar bleibt.
Günstiger als New Gear VR?
Das VR-Headset von Xiaomi unterstützt angeblich MacBook-Herausforderer Mi Notebook Air, der bereits ab 525 Dollar erhältlich ist.
Die im Rahmen der Galaxy Note 7-Enthüllung vorgestellte Gear-VR-Neuauflage New Gear VR soll angeblich nicht teurer werden als der Vorgänger, dessen Preis bei rund 100 Euro liegt. Sollte Xiaomi also tatsächlich am 4. August ein Headset vorstellen, dann wird es wohl kaum mehr kosten als die Alternative der Konkurrenz.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.