Xiaomi Mi Mix soll Update auf Android Nougat schon bald erhalten

Her damit !9
Mit MIUI 9 könnte Android Nougat auf das Mi Mix kommen
Mit MIUI 9 könnte Android Nougat auf das Mi Mix kommen(© 2016 CURVED)

Das Xiaomi Mi Mix erhält ein Update auf Android Nougat – das gibt ein Moderator im MIUI-Forum bekannt. Ganz offiziell sind die Angaben zwar noch nicht; es soll sich aber um "relativ verlässliche Nachrichten" handeln.

Demnach ist das Mi Mix das zweite Xiaomi-Smartphone nach dem Xiaomi Mi5, das mit dem Update ausgestattet werden soll. Vor der Veröffentlichung müsse die Software aber zunächst die Testphase hinter sich bringen, die demnächst starten soll. Wer daran teilnehmen möchte, solle daher die Augen und Ohren nach einer offiziellen Ankündigung offenhalten. Derzeit wird das fast randlose Smartphone mit MIUI 8.0 ausgeliefert, das auf Android Marshmallow basiert.

Nougat-Release mit Mi Mix Nano?

Woher die Informationen zum Update auf Android Nougat genau stammen, erwähnt der Moderator nicht. Es lässt sich nur vermuten, dass er in seiner Position Kontakte zur Branche hat und dementsprechend früh von Plänen hört. Sollten die Informationen stimmen, dann werden Besitzer des Mi Mix wohl zunächst auf den Rollout für das Mi5 warten müssen, ehe ihr Gerät ein Update erhält. Womöglich erfolgt der Release von MIUI 9 auch zusammen mit dem Mi Mix Nano, einer Kompakt-Version des Smartphones, die ebenfalls noch nicht offiziell ist.

Das Xiaomi Mi Mix ist nach wie vor nicht offiziell in Deutschland erhältlich. Es ist fraglich, ob sich das in absehbarer Zeit ändern wird – Pläne für einen Europa-Release sind bislang nicht bekannt. Ob der Import lohnt, könnt Ihr aber in unserem Test des Xiaomi Mi Mix nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
Smart­pho­nes laden bei Kälte weni­ger schnell auf
Christoph Lübben
Das OnePlus 5T gehört offenbar zu den Geräten, die bei niedrigen Temperaturen langsamer aufladen
Nur langsames Aufladen bei Kälte: Bei mehreren Smartphones wird der Akku wohl etwas gemächlicher bei niedrigen Temperaturen befüllt.
Xperia XA1: Android Oreo-Update lässt Nacht­mo­dus verschwin­den
Guido Karsten1
Das Display des Xperia XA1 kann ähnlich wie Apples "Night Shift" den Anteil an blauem Licht reduzieren
Das Xperia XA1 ist Sonys einziges Smartphone mit integriertem Nachtmodus für besseres Einschlafen. Mit Android Oreo soll das Feature verschwinden.
“Cobra Kai”: Teaser zur “Karate Kid”-Fort­set­zung bringt Daniel-san zurück
Christoph Lübben
Daniel ist seit "Karate Kid" etwas älter geworden – was man in "Cobra Kai" sieht
"Karate Kid" kommt zurück: In der Serie "Cobra Kai" treffen Daniel und Johnny erneut aufeinander. Die gealterten Rivalen mögen sich immer noch nicht.