Bestellhotline: 0800-0210021

Xiaomi Mi8: Update auf MIUI 10 bringt Nachtmodus mit

Das Xiaomi Mi8 bietet auf der Rückseite eine Dualkamera
Das Xiaomi Mi8 bietet auf der Rückseite eine Dualkamera (© 2018 CURVED )
profile-picture

26.12.18 von

Michael Keller

Das Update auf Android Pie ist da: Nun können Nutzer des Xiaomi Mi8 die finale Version von MIUI 10 auf ihrem Smartphone installieren, die das Pie-Update beinhaltet. Die Aktualisierung bringt unter anderem Verbesserungen für die Kamera des High-End-Gerätes mit.

Aktuell gibt es MIUI 10 für das Xiaomi Mi8 und das Mi8 Explorer Edition, berichtet GizmoChina. Die Aktualisierung mit Android Pie als Basis beinhaltet zahlreiche Optimierungen für die Kamera: Dazu gehört etwa die Möglichkeit, Videos mit 960 Bildern pro Sekunde aufzuzeichnen. Auf diese Weise könnt ihr nun Super-Zeitlupen erstellen. Für gute Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es nun den Nachtmodus, in dem die Software automatisch wichtige Bereiche des Bildes bevorzugt.

Kürzere Ladezeit für Apps

MIUI 10 bringt außerdem viele kleine Features und Verbesserungen auf das Xiaomi Mi8 und das Mi8 Explorer Edition. Dazu gehört zum Beispiel ein neues Menü für kürzlich geöffnete Apps, das die größeren Bildschirme der neueren Geräte besser ausnutzt. Außerdem soll die Ladezeit für Apps dem Unternehmen zufolge deutlich kürzer ausfallen.

Das Xiaomi Mi8 und das Mi8 Explorer Edition sind seit Mai 2018 offiziell. Das Mi8 ist seit August in Deutschland verfügbar. Ab Werk ist auf den Smartphones MIUI 9.6 vorinstalliert, das auf Android Oreo basiert. Zwar haben die Geräte bereits ein Update auf MIUI 10 erhalten – aber auch diese Version hat noch Oreo als Grundlage. Xiaomi hat Ende Oktober 2018 eine Liste der Smartphones veröffentlicht, die Android Pie in naher Zukunft erhalten sollen.

Redmi Note 10 5G mit EarbudsBasic 2 Schwarz Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi Note 10 5G
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarbudsBasic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
13,00 €
zum shop
Redmi 9T mit EarBuds Basic 2 Blau Frontansicht 1 Deal
Xiaomi Redmi 9T
+ BLAU Allnet XL 8 GB + 2 GB
+ EarBuds Basic 2
mtl./24Monate: 
12,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema