Xiaomi nun drittgrößter Smartphone-Hersteller der Welt

Xiaomi Mi3
Xiaomi Mi3 (© 2014 CURVED )
31

Zwei Plätze in drei Monaten aufgeholt: Laut aktuellen Verkaufszahlen ist Xiaomi mittlerweile der drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt. Nur Samsung und Apple haben demnach im dritten Quartal 2014 mehr Smartphones verkauft.

Für den Aufstieg ist vor allem der Erfolg des Unternehmens in seinem Heimatland China verantwortlich, berichtet GforGames unter Berufung auf das koreanische Portal The Chosun Ilbo – und China ist der größte Absatzmarkt für Smartphones weltweit. Dennoch versuche Xiaomi weiterhin, auch die benachbarten Märkte in Hongkong, Indien und Singapur zu erschließen. Xiaomi habe im dritten Quartal 2014 insgesamt 19 Millionen Smartphones verkauft und damit Huawei vom dritten Platz verdrängt.

Im Juli noch auf Rang Fünf

Im Juli 2014 befand sich Xiaomi Im August wurde bekannt, dass Xiaomi mit 14,6 Millionen verkauften Geräten im zweiten Quartal 2014 zumindest in China der größte Hersteller ist.

Für den Erfolg ist in erster Linie die populäre Reihe der Mi-Smartphones verantwortlich: Das Xiaomi Mi3 und das Xiaomi Mi4 wurden im Heimatland des Unternehmens durch sogenannte Flash Sales innerhalb von Minuten tausendfach verkauft. Laut der aktuellen Zahlen befinden sich zwar auch Lenovo und LG wieder im Aufwind – gegen Xiaomi kommen sie aber nicht an.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema