Xperia G3112 und G3121: Zwei neue Modelle anscheinend zum MWC 2017 geplant

Sony Xperia X Performance, Xperia XA, Xperia X
Sony Xperia X Performance, Xperia XA, Xperia X (© 2016 CURVED )

Die nächsten zwei Smartphones von Sony sind anscheinend schon in der Mache: Xperia-Modelle mit den Codenamen "G3112" und "G3121" sind in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) entdeckt worden, wie Xperia Blog berichtet. Die Enthüllung erfolgt voraussichtlich auf dem Mobile World Congress 2017.

In der Vergangenheit setzt Sony auf ähnliche Codenamen: 2015er Modelle begannen mit E, 2016 war es F: Das Kürzel für Xperia XA beispielsweise lautete "F31XX". Über den endgültigen Namen geben die Einträge daher ebenso wenig Aufschluss wie über die Specs. Da die Vorgänger aber jeweils zum MWC Ende Februar, Anfang März vorgestellt wurden, liegt der Schluss nahe, dass Sony seiner Tradition auch 2017 treu bleiben wird.

Xperia XA 2?

Gut möglich also, dass sich hinter dem Xperia G3112 und G3121 schon der Nachfolger des 2016er Mittelklasse-Modells verbirgt: das Xperia XA 2. Zur Erinnerung: Auf dem MWC 2016 stellte Sony gleich drei neue Smartphones vor. Neben dem Xperia XA präsentierte das Unternehmen noch die beiden Schwestergeräte Xperia X und X Performance.

Im kommenden Jahr ist die Elektronik-Messe für die Zeit zwischen dem 27. Februar und dem 2. März geplant. Wenn sich die Branche bis dahin treu bleibt, werden wir aber noch den ein oder anderen Leak zum Xperia XA 2 und Co. erwarten können, falls Sony nicht selbst schon vorab Infos durchsickern lässt. Immerhin bleibt weiterhin die Gewissheit, dass Sony sich nicht plötzlich aus dem Smartphone-Markt zurückzieht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema