Xperia XZ Premium in Rot gesichtet: Vierte Farbvariante unterwegs

Wer es bunt und auffällig mag, greift demnächst vielleicht zum Xperia XZ Premium
Wer es bunt und auffällig mag, greift demnächst vielleicht zum Xperia XZ Premium(© 2017 XperiaBlog)

Das Sony Xperia XZ Premium wurde in drei Farben angekündigt und noch ist das High-End-Smartphone nicht im Handel angekommen. Dennoch plant der Hersteller aus Japan offenbar bereits eine vierte Variante, die deutlich auffälliger ist als die bisher vorgestellten Ausführungen.

Rot kommt immer mehr in Mode. Nachdem Apple vor Kurzem sein iPhone 7 in einer speziellen roten Ausführung vorgestellt hat, soll Sony nun ebenfalls sein aktuelles Premium-Modell in Rot herausbringen wollen. XperiaBlog konnte sogar bereits erste Bilder von dem feuerroten Xperia XZ Premium aufstöbern.

Auch in Deutschland?

Wer sich bereits in das rote High-End-Smartphone verguckt hat, der muss sich aber wohl zumindest noch eine Weile gedulden. Dem Bericht zufolge handelt es sich bei dem abgelichteten Xperia XZ Premium um eine Ausführung für den japanischen Mobilfunkanbieter NTT Docomo. Zumindest übergangsweise wird das rote Modell wohl exklusiv über diesen Anbieter zu bekommen sein. Ob und wann das Smartphone in dieser Farbe oder in Bronze-Pink auch nach Deutschland kommt, ist unklar.

Zurzeit kann das Xperia XZ Premium hierzulande nur in den Farben Luminous Chrome (Chrom) und Deepsea Black (Schwarz) vorbestellt werden. Wer das Smartphone bis Ende Mai 2017 ordert, kann zudem sogar Wireless-Kopfhörer kostenlos dazubekommen. Ab Juni soll das High-End-Smartphone regulär im Handel erhältlich sein.

Das Xperia XZ Premium kann sich auch in Rot sehen lassen(© 2017 XperiaBlog)

Weitere Artikel zum Thema
Nicht mehr nur Sky: Amazon stre­amt bald auch Bundes­liga-Spiele
Marco Engelien
Hier geht´s heute Abend los...
Jahrelang gab es die Bundesliga exklusiv auf Sky zu sehen. Zur neuen Saison ändert sich das: Dank Eurosport streamt auch Amazon die Spiele.
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Lenovo Moto E4 und Moto E4 Plus im Test
Jan Johannsen2
Das große Moto E4 Plus und das kleine Moto E4.
Das Smartphone darf nicht viel kosten, aber Fingerabdrucksensor und neues Android sind Pflicht? Wir haben Lenovos Moto E4 und Moto E4 Plus getestet.