Xperia XZ1 und Galaxy Note 8 können HDR-Videos von Netflix wiedergeben

Der Bildschirm des Xperia XZ1 beherrscht die Wiedergabe in HDR
Der Bildschirm des Xperia XZ1 beherrscht die Wiedergabe in HDR(© 2017 CURVED)

Bisher lassen sich HDR-Inhalte von Netflix nur auf wenigen Geräten anzeigen. Nun kommen mit dem Xperia XZ1, dem Galaxy Note 8 und dem LG V30 jedoch einige frische Alternativen aus dem Smartphone-Bereich hinzu.

Die offizielle Liste der Android-Geräte, die Netflix-Inhalte in HDR unterstützen, enthielt bislang lediglich das Sony Xperia XZ Premium – das LG G6 wird aufgrund seines Dolby Vision-Supports in einer anderen Liste geführt. Nun wächst die Auswahl aber weiter: Alle drei neuen High-End-Phablets von Samsung, LG und Sony können entsprechende Inhalte ebenfalls wiedergeben, sobald sie verfügbar sind.

LG V30 lässt noch auf sich warten

Das Galaxy Note 8 macht von den drei neuen Geräten den ersten Schritt und erscheint Mitte September. Ende des Monats zieht das Sony Xperia XZ1 nach. Auf das LG V30 müssen Nutzer in Deutschland leider noch bis zum November warten.  Ob vielleicht auch das iPhone 8 die Wiedergabe in HDR unterstützen wird, hat Apple ebenso wenig verraten wie Netflix.

Wer vielleicht schon ein Xperia XZ Premium besitzt oder fest mit dem Kauf eines der anderen kompatiblen Smartphones plant, der sollte bedenken, dass die Wiedergabe in HDR natürlich nur mit entsprechenden Inhalten funktioniert. Netflix-Serien, die schon in dem Standard bereitstehen, sind zum Beispiel Marco Polo, House of Cards oder auch Daredevil.

Weitere Artikel zum Thema
Kino­hits 2018: Diese Block­bus­ter das bringt das erste Halb­jahr
Markus Fiedler
Ein neuer "Jurassic Park" ist eigentlich immer ein guter Grund für eine Kinokarte.
Auch 2018 erwarten euch wieder zahlreiche sehenswerte Blockbuster in den Kinos. Mit welchen neuen Filmen ihr rechnen könnt, zählen wir hier auf.
"Star Wars 8": Disney veröf­fent­licht neuen TV-Spot und verrät die Film­dauer
Guido Karsten
"Star Wars: Die letzten Jedi" läuft in Deutschland Mitte Dezember in den Kinos an
Die Laufzeit von "Star Wars: Die letzten Jedi" ist bekannt. Außerdem gibt es einen neuen TV-Spot, der womöglich ein großes Rätsel löst.
Nokia 9 beim MWC 2018? HMD Global verspricht "gute Show"
Christoph Lübben5
So soll das Nokia 9 aussehen
Wird das Nokia 9 doch nicht mehr im Jahr 2017 vorgestellt? HMD Global könnte das Top-Gerät erst 2018 auf dem Mobile World Congress zeigen.