Xperia XZ3 offenbar mit Dualkamera und ähnlichem Design wie XZ2

So wie das Xperia XZ2 (Bild) wird angeblich auch das Xperia XZ3 aussehen
So wie das Xperia XZ2 (Bild) wird angeblich auch das Xperia XZ3 aussehen(© 2018 CURVED)

Allzu lange ist es noch nicht her, seit das Sony Xperia XZ2 und das XZ2 Compact vorgestellt worden sind. Nun sind Fotos im Internet aufgetaucht, auf denen bereits das Xperia XZ3 zu sehen sein soll. Sollten die Aufnahmen der Wirklichkeit entsprechen, nimmt der japanische Hersteller nur kleine Veränderungen an seiner Top-Smartphone-Reihe vor. Größte Neuerung wird wohl die Kamera auf der Rückseite sein.

Auf den Bildern, die laut PhoneArena über die Webseite Sumahoinfo aufgetaucht sind, soll das Xperia XZ3 in Schwarz zu sehen sein. Eine Aufnahme von der Rückseite, die ihr euch im Tweet am Ende des Artikels ansehen könnt, zeigt eine Dualkamera, die ein ähnliches Design wie die einzelne Kamera des Xperia XZ2 aufweist. Das Modul ist wie beim Vorgängers eher mittig platziert.

Dualkamera anders als bei XZ2 Premium

Womöglich wird das Xperia XZ3 das zweite Smartphone von Sony werden, das über zwei Linsen auf der Rückseite verfügt. Das noch in den Handel kommende Xperia XZ2 Premium besitzt bereits eine Dualkamera, diese sieht jedoch ganz anders als das Modul aus, das wir auf den mutmaßlichen Fotos des XZ3 sehen: Die zwei Objektive sind von einem einzigen schwarzen Rahmen umschlossen und nicht einzeln in das Gehäuse eingelassen.

Eine weitere Aufnahme soll die Vorderseite des Xperia XZ3 zeigen. Unterschiede zum Xperia XZ2 sind hier nicht auszumachen. Erkennbar ist ein 18:9-Display, oben und unten davon sind breite Ränder vorhanden. Ob die Bilder echt sind, erfahren wir vielleicht in wenigen Monaten: PhoneArena geht davon aus, dass die Enthüllung des nächsten Top-Modells von Sony bereits Ende August 2018 erfolgt – im Rahmen der IFA.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia XZ2: Sony stellt Update auf Android 9 Pie zum Down­load bereit
Christoph Lübben
Das Xperia XZ2 erhält Android Pie in den ersten Regionen
Das Sony Xperia XZ2 erhält das Update auf Android Pie. Zu den Neuerungen zählen eine Gestensteuerung und eine bessere Kamera-App.
Sony Xperia XZ3 enttäuscht im Kamera-Test
Christoph Lübben
Das Xperia XZ3 macht wohl gute Fotos, die aber hinter denen der Konkurrenz zurückbleiben
Das Sony Xperia XZ3 macht schlechtere Fotos als die Konkurrenz: Offenbar hat die Kamera etwa Probleme mit dem Kontrastumfang.
PS5, Xbox Scar­lett und Google Stadia: Wann ihr was spie­len könnt
Guido Karsten
Die Xbox One X ist bald nicht mehr der einzige Konkurrent der PlayStation 4 Pro (Bild)
Mit PlayStation 5, Xbox Scarlett und mehreren Streaming-Diensten naht die nächste Gaming-Generation. Doch welche Plattform startet wann?