Allzu lange ist es noch nicht her, seit das Sony Xperia XZ2 und das XZ2 Compact vorgestellt worden sind. Nun sind Fotos im Internet aufgetaucht, auf denen bereits das Xperia XZ3 zu sehen sein soll. Sollten die Aufnahmen der Wirklichkeit entsprechen, nimmt der japanische Hersteller nur kleine Veränderungen an seiner Top-Smartphone-Reihe vor. Größte Neuerung wird wohl die Kamera auf der Rückseite sein.
Auf den Bildern, die laut PhoneArena über die Webseite Sumahoinfo aufgetaucht sind, soll das Xperia XZ3 in Schwarz zu sehen sein. Eine Aufnahme von der Rückseite, die ihr euch im Tweet am Ende des Artikels ansehen könnt, zeigt eine Dualkamera, die ein ähnliches Design wie die einzelne Kamera des Xperia XZ2 aufweist. Das Modul ist wie beim Vorgängers eher mittig platziert.
Dualkamera anders als bei XZ2 Premium
Womöglich wird das Xperia XZ3 das zweite Smartphone von Sony werden, das über zwei Linsen auf der Rückseite verfügt. Das noch in den Handel kommendeeine Dualkamera, diese sieht jedoch ganz anders als das Modul aus, das wir auf den mutmaßlichen Fotos des XZ3 sehen: Die zwei Objektive sind von einem einzigen schwarzen Rahmen umschlossen und nicht einzeln in das Gehäuse eingelassen.
Eine weitere Aufnahme soll die Vorderseite des Xperia XZ3 zeigen. Unterschiede zum Xperia XZ2 sind hier nicht auszumachen. Erkennbar ist ein 18:9-Display, oben und unten davon sind breite Ränder vorhanden. Ob die Bilder echt sind, erfahren wir vielleicht in wenigen Monaten: PhoneArena geht davon aus, dass die Enthüllung des nächsten Top-Modells von Sony bereits Ende August 2018 erfolgt – im Rahmen der IFA.
Sony Xperia XZ3 First Live Images Leaked Revealing its Designhttps://t.co/RiSJtQsEaI pic.twitter.com/Ufc0KkLGKi
— TECHCONFIGURATIONS (@TECHCONFIGURATI) June 13, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.