Xperia Z5 compact: Sony untersucht Fehler bei der Eingabe

Peinlich !61
Das Display des Xperia Z5 compact macht einigen Nutzern zu schaffen
Das Display des Xperia Z5 compact macht einigen Nutzern zu schaffen(© 2015 CURVED)

Probleme mit dem kleinen Topmodell: Das Sony Xperia Z5 compact scheint bisweilen nicht auf Eingaben über das Display zu reagieren. Das hat Teltarif zufolge ein Test ergeben. Auf Anfrage hin bestätigte Sony, dass derartige Berichte bekannt seien und eine Prüfung bereits stattfinde.

Dabei ist offenbar nicht jedes einzelne Gerät betroffen. So trete das Problem nicht bei jedem Xperia Z5 compact auf. Teltarif etwa habe zwar beim ersten Test Aussetzer der Touch-Funktion feststellen können, ein zweites Modell aber hätte keinerlei Auffälligkeiten gezeigt.

Xperia Z5 und Z5 Premium offenbar nicht betroffen

In unserem Test des Xperia Z5 compact sind uns derartige Probleme nicht aufgefallen. Hier war es vielmehr der Glasrücken, der ohne Gewalteinwirkung splitterte. Die Mobile-Abteilung von Sony selbst gab auf Anfrage an, dass entsprechende Nutzerberichte bereits vorlägen. Konkret gehe es um "Auffälligkeiten bei der Eingabe auf ihrem Xperia Z5 compact".

Details verriet das Unternehmen allerdings nicht. Es bleibt also offen, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt, oder ob sich das Problem durch ein Software beheben lässt – sollte Sony überhaupt eine Ursache erkennen können. Wie weit verbreitet das beschriebene Problem ist, bleibt daher zunächst abzuwarten. Die beiden Schwestermodelle Xperia Z5 und Xperia Z5 Premium scheinen zudem bislang nicht davon betroffen zu sein.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsungs Update gegen Rotstich-Displays ist da
Einige Modelle des Galaxy S8 und S8 Plus haben ein Display mit Rotstich
Schluss mit Rotstich: Einige Modelle des Galaxy S8 haben ein rötlich gefärbtes Display. Ein ausrollendes Update soll das nun durch eine Option ändern.
Arbeit­s­agen­tur will Euch per WhatsApp zum Traum­job verhel­fen
1
Die Bundesagentur für Arbeit berät nun auch via WhatsApp
Berufsberatung 2.0: Die Bundesagentur für Arbeit erweitert ihren Service und nutzt WhatsApp als kostenloses Kommunikationsmittel.
iPhone 8: Erste Schutz­hülle soll Design bestä­ti­gen
4
Weg damit !11Auf diesem Foto soll eine Schutzhülle für das iPhone 8 zu sehen sein
iPhone 8 mit vertikaler Dualkamera: Das geleakte Foto einer Schutzhülle soll Hinweise auf das Design des nächsten Premium-iPhones geben.