Xperia Z5, Z4 Tablet & Z3+: Sony äußert sich zum Android Marshmallow-Update

Peinlich !25
Auch Sonys aktuelle Top-Smartphones Xperia Z5, Z5 compact und Z5 Premium warten noch auf Android Marshmallow
Auch Sonys aktuelle Top-Smartphones Xperia Z5, Z5 compact und Z5 Premium warten noch auf Android Marshmallow(© 2015 CURVED)

Wann rollt Sony das Update auf Android 6.0 Marshmallow für seine aktuellen Smartphones und Tablets aus? Vom Xperia Z3 bis zum Xperia Z5 und dem Xperia Z4 Tablet ist noch keines der Geräte mit dem offiziellen Update versorgt worden. In Großbritannien hat nun aber der Twitter-Kanal des Herstellers einen Hinweis darauf gegeben, wann es soweit sein könnte.

Ein Nutzer fragte über den Mikroblogging-Dienst, wann er mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow für sein Xperia Z3 rechnen könne. Immerhin sei die Software ja bereits für einige andere Smartphones erhältlich. Sony Xperia GB antwortete darauf mit einer überraschend genauen Auskunft.

Release ab dem 7. März

Dem aktuellen Plan zufolge soll das Update mit Android 6.0 Marshmallow laut dem britischen Sony-Account für einige Smartphones und Tablets ab dem 7. März verteilt werden. Zu den Geräten, die dann die Aktualisierung erhalten sollen, zählen die aktuellen Smartphones Xperia Z5, Z5 compact und Z5 Premium sowie das Xperia Z4 Tablet und das Xperia Z3+.

Der Tweet von Sony schließt mit dem Versprechen, dass genaue Termine bekannt gegeben werden, sobald das Update auf Android 6.0 Marshmallow fertig ist. Was mit anderen Modellen wie dem Xperia Z3 ist, nach dem der Nutzer immerhin gefragt hatte, oder dem Xperia Z2, verriet Sony leider nicht. Auch ist unklar, ob auch in Deutschland ab dem 7. März mit einem Rollout des Updates auf Android 6.0 Marshmallow gerechnet werden darf.

Weitere Artikel zum Thema
iPhone X mit Echt­gold kostet über 3000 Euro
Christoph Lübben
Legend bietet das iPhone X in den Varianten "Momentum", "Corium" und "Aurum" an  (von links nach rechts)
Das iPhone X mit Gold, Diamanten oder exotischem Leder: Ein finnischer Hersteller bietet teure Luxus-Varianten inklusive Gold-EarPods an.
"The Punis­her” ballert ab Mitte Novem­ber auf Netflix
Christoph Lübben
Der Punisher Frank Castle mit Totenkopf-Shirt
Der Startschuss fällt im November: Nun ist das Datum bekannt, ab dem "The Punisher" auf Netflix zu sehen sein wird. Es gibt zudem einen neuen Trailer.
iPad Pro könnte künf­tig raues Display erhal­ten
Christoph Lübben9
Das Patent beschreibt ein Display mit rauer Oberfläche, die Papier ähnelt
Schreiben wie auf Papier mit dem Apple Pencil: Einem Patent von Apple zufolge ist eine raue Display-Oberfläche für das iPad Pro in Arbeit.