YouTube Originals: "Cobra Kai" und Co. sind künftig kostenlos abrufbar

YouTube App
YouTube App (© 2017 CURVED )

YouTube Originals ohne Paywall ansehen: Googles Streaming-Plattform will seine originalen Shows und Serien künftig gratis zur Verfügung stellen. Entsprechend könnt ihr euch unter anderem auf "Cobra Kai" und den Comedian Kevin Hart freuen.

Die beiden ersten Staffeln von "Cobra Kai" könnt ihr schon bald kostenlos ansehen, verrät die Pressemitteilung von Google. Zwischen dem 29. August und dem 11. September 2019 steht etwa die erste Staffel der "Karate Kid"-Fortsetzung gratis zur Verfügung. Ab dem 11. September soll es dann weltweit die zweite Staffel kostenlos auf YouTube geben. Anschließend soll wöchentlich eine neue Folge erscheinen – in einer "durch Werbung unterstützten Umgebung".

Deutsche YouTube Originals gratis

Die dritte Staffel von "Cobra Kai" soll dann im Jahr 2020 erscheinen. Ebenfalls auf Staffel drei könnt ihr euch von Kevin Harts Erfolgsserie "What The Fit" freuen. Genaue Termine für die Veröffentlichung gibt es bislang leider noch nicht. Grundsätzlich soll sich das werbefinanzierte Programm der YouTube Originals auf "Musik, Bildung und Persönlichkeiten" konzentrieren.

Ebenfalls im Angebot der Originals: "Liza on Demand" und "Impulse". Jeweils die zweite Staffel soll im Herbst 2019 erscheinen. Zu den Specials gehört ein streng geheimes Justin-Bieber-Projekt für 2020 und eine ausführliche Berichterstattung von dem populären Lollapalooza-Festival.

Gerüchte dazu, dass Google die YouTube Originals kostenlos anbieten könnte, gab es bereits Ende 2018. Im Herbst 2018 sind auf der Streaming-Plattform drei deutsche Originals gestartet. Darunter befinden sich zum Beispiel die Formate "Neuland" und "LeFloid Vs. The World". Bislang war ein Premium-Abo erforderlich, um die Serien ansehen zu können.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema