Ein Foto-Leak zum Samsung Galaxy S7 zeigt offenbar die Kamera sowie das Display des nächsten Topmodells, wie GSMArena meldet. Der Screen ist dabei auf ein Entwicklermodell montiert, sodass das finale Design noch nicht zu sehen ist. Samsungs Handschrift ist jedoch unverkennbar, auch wenn ein Aufkleber den Herstellernamen verdeckt.
Die Modellnummer "SM-G930F" über den Kameramodulen gibt Aufschluss darüber, dass es sich um das Galaxy S7 handelt. Unter dieser Bezeichnung ist das Gerät bereits öfters aufgetaucht, zuletzt in einem Benchmark. Demnach handelt es sich um eine 12-MP-Hauptkamera, während das 5,1-Zoll-Display eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln besitzt.
Technische Daten des Galaxy S7 schon früher geleakt
Die Anschlüsse der Kamera-Module unterscheiden sich zudem leicht von denen des Samsung Galaxy S6. Auf den aktuellen Fotos sind die Kontakte nach links ausgerichtet, beim Vorgänger hingegen mittig. Ob es sich wirklich um Komponenten des Galaxy S7 handelt, bleibt freilich offen.
Der Release von Samsungs kommendem Premium-Smartphone soll schon im März erfolgen. Alle wichtigen Daten sind aber bereits geleakt: neben Größe und Auflösung etwa auch die RAM-Ausstattung, der Prozessor und das Betriebssystem. Unklar ist jedoch weiterhin, warum die Hauptkamera mit 12 MP weniger hochauflösend ist als die des Vorgängers mit 16 MP. Darüber geben auch die aktuell geleakten Bilder keinen Hinweis.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.