GoPro Hero 5 angeblich bis zu 60 Meter wasserdicht

84
GoPro Hero 4 (© 2014 GoPro )

Die GoPro Hero 5 könnte deutlich robuster werden und gegenüber den aktuellen GoPro Hero 4-Modellen einige zusätzliche Features bieten. So ist es möglich, dass die neue Action-Cam auch unter Wasser in noch größeren Tiefen als bisher gute Dienste leisten wird.

Im Unterschied zur GoPro Hero 4, die immerhin mit speziellem Gehäuse bis 40 Meter wasserdicht ist, soll der Nachfolger GoPro Hero 5 eine Wassertiefe von bis zu 60 Metern aushalten, wie ValueWalk unter Berufung auf verschiedene anonyme Quellen wissen will. Außerdem könnte die Kamera Videos erstmals in 8K-Auflösung aufnehmen. Bislang unterstützen zwar aktuell so gut wie keine Monitore oder Fernseher die Anzeige von 8K-Material, doch auch auf YouTube gibt es erste Videos in dieser hohen Auflösung. Außerdem könnten Filmer Details in gewissen Szenen durch stärkeren Digitalzoom ohne merklichen Qualitätsverlust herausstellen.

GoPro Hero 5 soll kleiner und leichter sein

Auch bezüglich Größe und Gewicht soll sich bei der neuen Action-Cam etwas tun: So soll die GoPro Hero 5 gerüchteweise wesentlich kleiner und leichter als die aktuellen GoPro-Modelle sein. Dies könnte besonders bei Sport-Aufnahmen aus der Sicht des Athleten von Vorteil sein – dort kommt es auf jedes Gramm an. Laut den durchgesickerten Informationen könnte die GoPro Hero 5 50 Prozent kleiner und 40 Prozent leichter als aktuelle GoPro Hero-Kameras sein. Trotz der geringeren Größe soll sie zudem eine bessere Akkulaufzeit bieten.

Der Hersteller selbst hat noch keine Details zur GoPro Hero 5 bekannt gegeben. So bleibt bislang auch noch im Dunkeln, wann der Release des neuen Kamera-Modells erfolgen soll. Doch ein kürzlicher Preisrutsch bei der GoPro Hero 4 könnte darauf hindeuten, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis das neue Modell vorgestellt wird. Dann wird sich zeigen, was von den Gerüchten wirklich der Wahrheit entspricht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!