Das iOS 12 entdeckt.
Die neuen iPad Pro-Modele für 2018 werden sich wohl wirklich mit einem Blick auf deren Vorderseite entsperren lassen – und vielleicht fällt damit auch wirklich wie beim iPhone X der Home Button weg: Konkrete Hinweise darauf spürte nun der iOS-Entwickler Guilherme Rambo auf. Seine Erkenntnisse teilt er in einem Bericht für 9to5Mac.
Vorstellung während der iPhone-Keynote?
Die fünfte Beta von iOS 12 sollte in weiten Teilen bereits der finalen Version von Apples neuem Betriebssystem für iPad und iPhone entsprechen – und umso gewichtiger sind wohl die enthaltenen Hinweise auf Design-Änderungen und neue Features für das iPad Pro (2018): Im Code der Beta stieß Guilherme Rambo nun beispielsweise auf ein neues Icon für das Apple-Tablet, das im Vergleich zum alten Symbol schmalere Ränder und keinen Home Button mehr aufweist. Genau zu diesen Änderungen gab es im Vorfeld schon Gerüchte.
Ein weiterer Punkt, der auf den Wegfall des Home Buttons hinweisen könnte, ist offenbar eine Code-Zeile, die bestätigen soll, dass die nahenden iPad Pro-Modelle für 2018 auch Face ID unterstützen werden. Das einzige erhältliche Gerät mit Face ID ist bisher das iPhone X, und auch hier verzichtete Apple auf den Home Button und Touch ID. Aktuell wird erwartet, dass Apple das iPad Pro (2018) in zwei Ausführungen vorstellen wird. Die Präsentation könnte auf der gleichen Keynote erfolgen, die das Unternehmen zur Enthüllung der neuen iPhone-Modelle für 2018 voraussichtlich im kommenden Monat plant.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.