iPhone 6s vs. Riesen-Lupe: So schnell kann die Sonne ein iPhone schmelzen

26
(© 2016 YouTube.com/TechRax )

Wer schon einmal ein Vergrößerungsglas in die Sonne gehalten hat, wird wissen, dass sich in ihrem Brennpunkt sogar beispielsweise Papier entzünden lässt. Wie ein iPhone 6s auf den Brennpunkt einer Lupe mit einem Durchmesser von etwa einem halben Meter reagiert, demonstriert der Tech-Zerstörer und YouTuber TechRax eindrucksvoll in einem neuen Video.

Wie üblich demonstriert der YouTuber zu Beginn seines wahnwitzigen Experiments zunächst, dass es sich bei dem Testobjekt auch wirklich um ein neues iPhone 6s mit 3D Touch handelt. Wieso TechRax und sein Assistent den Versuch, bei dem hohe Temperaturen erzeugt werden, ausgerechnet auf einer sichtbar trockenen Rasenfläche durchführen, erschließt sich wohl niemandem so recht.

TechRax setzt den Garten in Brand

Dank des hervorragenden Wetters und des außerordentlich großen Brennglases dauert es in der Tat nur wenige Sekunden, bis sich der Bildschirm des iPhone 6s verfärbt und Rauch aufsteigt. Schon im ersten Zwischen-Check zeigen sich irreparable Schäden am Bildschirm, was TechRax natürlich nicht davon abhält, den Versuch fortzusetzen.

Nach wenigen weiteren Sekunden im Brennpunkt der Riesen-Lupe steigt mehr Rauch auf und das Display des iPhone 6s springt, bevor schließlich der Rasen im Garten des YouTubers Feuer fängt. Auch wenn das Löschwasser einen kleinen Moment auf sich warten lässt, haben die Hobby-Wissenschaftler offenbar vorgesorgt und bereits einen Gartenschlauch bereitgelegt. Zum Ende des Videos ist der Garten gerettet, doch das iPhone 6s ist eindeutig nicht mehr zu gebrauchen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!