Microsoft hätte der Apple Watch 2014 zuvorkommen können

7
(© 2015 Twitter/evleaks )

Microsoft hätte 2014 eine eigene Smartwatch haben können, noch bevor die Apple Watch enthüllt wurde. Nun sind Bilder mit angeblich bereits fertiggestelltem Pressematerial des von Nokia entwickelten Wearables an die Öffentlichkeit gedrungen.

Die Artworks sollen vom Tumblr-Blog der Microsoft-Designerin Pei-Chi Hsieh stammen. Dort wurden sie vom bekannten Leaker Evan "@evleaks" Blass aufgetan und wie üblich via Twitter veröffentlicht. Inzwischen ist das Blog – nicht nur der Eintrag, sondern tatsächlich das Blog insgesamt – gelöscht worden. Wie The Verge berichtet, hätte die abgebildete Smartwatch noch 2014 gemeinsam mit dem hauseigenen Top-Smartphone Nokia Lumia 930 erscheinen sollen. Eigentlich.

Microsoft Band statt Nokias "Moonraker"

Als Microsoft Nokias Smartphone-Sparte 2014 aufkaufte, wurde das nahezu abgeschlossene Projekt "Moonraker" eingestellt. Unter diesem Namen präsentierte Nokia seine Smartwatch bereits in Form funktionsfähiger Prototypen auf dem MWC im Februar 2014. Während das Lumia 930 wie geplant auf den Markt kam, verschwand die Nokia-Smartwatch in der Versenkung.

Erst rund ein halbes Jahr später präsentierte der Redmonder Konzern mit dem letztlich eher enttäuschende Microsoft Band?

Wie findet ihr das? Stimmt ab!