Gemeinsam mehr erreichen: Unter diesem Motto arbeiten Nike und Apple offenbar derzeit an einem Wearable, über das es noch keine genauen Informationen gibt. Obwohl Nike erst im April die Weiterentwicklung seines Nike FuelBand SE eingestellt hat, sieht das Unternehmen im Wearable-Markt immer noch eine große Zukunft.
"Ich denke, es wird ein großer Teil der Zukunft sein, absolut", wird der Firmenchef von Nike, Mark Parker, vom Guardian zitiert. "Ich denke, die Form, die es annimmt, wird entscheidend sein." Derzeit erhältliche Gadgets, die wir alle schon gesehen hätten, seien häufig zu "geeky". Zukünftig hingegen werde es Dinge geben, "die unauffälliger sind, integrierter, stylisher und funktionaler."
Fruchtbare Zusammenarbeit mit Apple
Parker betonte außerdem, dass die Zusammenarbeit mit Apple wichtig für Nike sei: Beide Unternehmen würden von der Kooperation profitieren. "Technisch können wir Dinge gemeinsam realisieren, die wir unabhängig voneinander nicht machen könnten", sagte er. "Es ist Teil unseres Plans, die gesamte digitale Grenze im Bereich der Wearables zu erweitern." Die Zahl der Träger von Wearables solle auf mehrere hundert Millionen gesteigert werden.
Nike hatte im April 2014 die seit Juni 2014 mit Android auch Apples direkte Konkurrenz. Die Aussagen von Nike-Chef Parker deuten nun darauf hin, dass beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit wieder intensivieren wollen und daraus auch ein Wearable entstehen dürfte, das eben weniger geeky und dafür gleichzeitig stylisch wie funktional sein könnte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.