17 Prozent der US-Teenager sind heiß auf Apples iWatch!

Gute Nachrichten für Cupertino: Jugendliche würden zur iWatch greifen! Und das durchaus zu sportlichen Preisen: Wie eine Studie der Investmentbank Piper Jaffray herausstellt, würde fast jeder fünfte US-Teenager das Apple-Wearable kaufen. 

Vielleicht ist es ja schon im Spätsommer so weit: Die DigiTimes befeuerte gestern Gerüchte, dass Apple seine viel erwartete iWatch bereits gemeinsam mit dem iPhone 6 launchen könnte - unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Für Apple, das wie kein zweites Unternehmen das Spiel mit  inszenierten Hypes versteht, wäre das eine vergebene Chance: natürlich muss die iWatch ihre eigene Keynote bekommen – und das dürfte eher Ende Oktober, traditionell der Zeitpunkt der iPad-Erneuerung, der Fall sein. Der Hype muss im Erwartungszyklus schließlich maximal gesteigert werden.

Piper Jaffray: 17 Prozent aller US-Teenager wollen die iWatch! 

Ganz egal, ob die iWatch nun zwei oder drei Monate später rauskommt – die Käufer stehen bereit.  Analysten überbieten sich seit Monaten mit immer neuen Prognosen: Morgan Stanley-Analystin Katy Huberty etwa geht von einem zusätzlichen Umsatz von 17,5 Milliarden Dollar im ersten Geschäftsjahr aus. Geht es nach der DigiTimes, ist noch viel mehr drin: 65 Millionen iWatches würde Apple angeblich für das Rollout anfertigen lassen – nur für dieses Jahr!

Glaubt man einer Studie der Investmentbank Piper Jaffray, ist es vor allem die trendsetzende Jugend, die Apples Wearable unbedingt am Handgelenk tragen will. 17 Prozent von 7500 befragten US-Teenagern wollen die iWatch kaufen, wenn sie für stolze 350 Dollar in den Handel kommt.

Für Apple, das den Frühling und Sommer noch mit dem 4 Zoll großen iPhone 5s und 5c und ohne Smartwatch gegen die Phablet-Konkurrenz und erste Wearables überstehen muss, kann es also gar nicht früh genug Herbst werden…


Weitere Artikel zum Thema
iPhone Pro 11 Kamera-Tipps: So schießt ihr Fotos wie ein Profi
Tobias Birzer
Die iPhone 11 Kamera  hat einiges auf dem Kasten.
Beim iPhone 11 Pro hat Apple eine mehr als ordentliche Kamera eingebaut. Wie ihr die am besten nutzt, verraten wir hier.
iPad Pro 2020: Neues Feature verhin­dert pein­li­che Video­kon­fe­renz-Momente
Guido Karsten
Klappt ihr die Schutzhülle eines iPad Pro 2020 zu, soll das Mikrofon automatisch reagieren
Im März 2020 hat Apple das iPad Pro 2020 vorgestellt. Wie nun bekannt wurde, kann sich das Mikrofon des Tablets abschalten, um Fehler zu verhindern.
Apple im Kauf­rausch? AR-Brille und Siri könn­ten von Über­nah­men profi­tie­ren
Guido Karsten
Augmented Reality war schon bei Apples WWDC 2017 ein Thema
Kommt bald Apples AR-Brille? Versteht Siri bald besser unsere Fragen? Zwei Firmenübernahmen, an denen Apple beteiligt sein soll, lassen das vermuten.