Wird Apples Ladematte AirPower noch erscheinen? Mit dem Beginn des Jahres 2019 stellt sich die Frage nach dem Verbleib des praktischen Gadgets, das verschiedene Apple-Geräte kabellos aufladen soll. Ursprünglich hatte das Unternehmen die Veröffentlichung für 2018 angekündigt.
Mit dem Ende von 2018 hat Apple nun offiziell den angekündigten Zeitraum für den Marktstart verpasst, wie 9to5Mac berichtet. Das Unternehmen hat sich bislang allerdings nicht zum Verbleib von AirPower geäußert. Entsprechend ist auch unklar, ob das Gadget im Jahr 2019 erscheinen wird. Hat das Unternehmen sein ambitioniertes Projekt heimlich beerdigt, wie viele Beobachter bereits vermuten?
Start mit iPad mini 5 möglich
Dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge soll das Projekt noch lebendig sein: Angeblich könne Apple Belkin bereits eine Ladestation veröffentlicht, über die ihr euer iPhone und eure Apple Watch kabellos mit neuer Energie versorgen könnt. Allerdings bietet euch diese Station nicht den Vorteil, mehrere Geräte an einen beliebigen Ort platzieren zu können.
Ursprünglich hatte Apple AirPower im Rahmen seiner September-Keynote 2017 angekündigt, zusammen mit dem iPhone X. Mit dem Erscheinen der Nachfolger iPhone Xs und Xr hat der Hersteller das Smartphone eingestellt – ohne allerdings gleich mehrere Probleme im Weg. So gibt es mutmaßlich Schwierigkeiten mit dem Chip, der mehrere Ladeprozesse steuern soll. Außerdem entwickelt das Gadget offenbar eine zu große Hitze.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.