Amazon Prime Video auf dem Apple TV: Es könnte noch im Dezember soweit sein

UPDATE
Noch gibt es Amazon Prime Video nicht für Apple TV
Noch gibt es Amazon Prime Video nicht für Apple TV(© 2017 CURVED)

Update (6. Dezember 2017, 12:53 Uhr): Mittlerweile hat sich unsere Vermutung bestätigt und die Veröffentlichung ist noch am 6. Dezember erfolgt. Amazon Prime Video ist als App für Apple TV also ab sofort verfügbar.

Ursprünglicher Artikel:

Für Apple TV könnte Amazon Prime Video doch noch vor Ende 2017 als App kommen: Es gibt Hinweise darauf, dass der Release der Streaming-Anwendung kurz bevorsteht. Offenbar hat Apple schon die Werbung für den Start vorbereitet.

Tim Cook könnte sein Wort halten: Im Juni 2017 hat er auf der World Wide Developers Conference (WWDC) verkündet, dass Amazon Prime Video für Apple TV noch vor 2018 kommt. Im spanischen App Store ist laut 9to5Mac kurzzeitig Werbung für die entsprechende App aufgetaucht. Genauer gesagt habe es sich um ein Featuring für den Streaming-Anbieter gehandelt.

App zum Nikolaus?

Im Text des Featurings soll erwähnt worden sein, dass Amazon Prime Video nun auch für Apple TV verfügbar ist. Demnach hat Apple die entsprechenden Werbe-Artikel für den Streaming-Dienst schon fertig. Es könnte also sein, dass die Set-Top-Box vielleicht noch vor Weihnachten die Anwendung bekommt. Anfang Dezember hieß es bereits, dass die Beta-Phase der App bald abgeschlossen sein könnte.

Vielleicht ist es sogar schon am 6. Dezember 2017 so weit: Auf Reddit hat ein Nutzer behauptet, dass er die entsprechende Amazon-Prime-Video-Story ebenfalls sehen konnte, als er das Datum von seinem iPhone auf den 6. Dezember gestellt hat. Womöglich findet die Veröffentlichung der Apple-TV-App also sogar schon im Laufe des Tage statt. Noch ist das aber nicht sicher, da weder Apple noch Amazon sich bisher offiziell dazu geäußert haben.


Weitere Artikel zum Thema
Trotz Stre­a­ming-Boom: TV belieb­tes­tes Abspiel­ge­rät für Serien und Co.
Francis Lido
Viele Nutzer schauen Streams am Fernseher – etwa über Apple TV 4K
Müssen sich TV-Hersteller wegen des Streaming-Booms Sorgen machen? Offenbar nicht: Die meisten Nutzer schauen Streams auf dem Fernseher.
Apple verrät in Beta von iOS 12.3 erste Preise für Apple TV Chan­nels
Michael Keller
Die Apple TV Channels erscheinen im Mai 2019
Apple hat die erste Beta von iOS 12.3 veröffentlicht. Darin finden sich Hinweise auf die Preise für die Apple TV Channels.
Apple TV Plus: Apple greift Netflix mit eige­nem Stre­a­ming-Dienst an
Michael Penquitt
Weg damit !31Mit Apple TV Plus wird Apple selbst zum Filmstudio.
Apple hat einen eigenen Streaming-Service vorgestellt. Das müsst ihr über Apple TV Plus und die Apple TV Channels wissen.