Nach einem Rollout für das Motorola Moto G (2014) kommt Android 5.0 Lollipop nun auch auf das ursprüngliche Moto G von 2013. Vorerst wird das Update aber ausschließlich indischen Nutzern bereitgestellt, meldet Phandroid. Der Rest der Welt dürfte aber schon bald darauf folgen – Europa offenbar noch im Dezember.
Wie aus Angaben des französischen Mobilfunkanbieters SFR zu entnehmen ist, scheint das Lollipop-Update bereits für Dezember in Europa anzustehen, hat SamMobile entdeckt. Da das Moto G für den indischen Markt mit einer dezent anderen Hardwareausstattung erhältlich ist, lässt sich die dortige Version von Googles aktuellem Betriebssystem nicht ohne Weiteres auf die europäische Version übertragen. Die ehemalige Google-Tochter Motorola versorgt ihre Smartphones zumeist mit einem nahezu unveränderten Android. Übrigens: Android 5.0 feierte auf dem Moto G (2014) sein Debüt – noch vor Googles Nexus-Geräten oder dem ungewöhnlich frühzeitig mit dem Lollipop-Update bedachten LG G3.
Weitere Motorola-Modelle folgen
Zu den neuen Features von Android 5.0 Lollipop zählen unter anderem Benachrichtigungen auf dem Lock-Screen, Ambient Display und verbesserte Multitasking-Fähigkeiten – davon gibt es in Moto E.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.