Wohl noch im März: Apple zeigt neue Produkte

iPad Pro 2020 LIDAR-Kamera
Auch ein neues iPad Pro soll uns erwarten (Bild: iPad Pro 2020) (© 2020 Apple )
Update

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Apple soll Ende März neue Produkte vorstellen
  • Erwartet werden neue iPads
  • Leak-Experten haben sich auf ein Datum festgelegt
  • Update, 25. März, 12:40 Uhr: Neuen Gerüchten zufolge wird Apple kein großes Event abhalten – und die neuen iPads simpel per Pressemitteilung ankündigen. Dies kann wie vermutet am 26. März passieren. Womöglich verschiebt sich der Launch aber auch auf Anfang April.
  • Update, 20. März, 11:10 Uhr: Wir haben den Artikel um die neuesten Infos zum Launch-Termin ergänzt.

Zuerst deutete ein Internes Dokument den Launch an, nun legen Leaker nach: Apple wird wohl noch im März einige Produktneuheiten präsentieren. Erwartet werden gleich mehrere iPads – und wohl etwas Zubehör.

Für kurze Zeit bei o2: iPhone 15 Pro Max mit AirPods Pro 2 für 61,99 Euro

Offenbar wird Apple am 26. März 2024 neue Produkte veröffentlichen, wie AppleInsider berichtet. Davon geht unter anderem der Tippgeber Instant Digital aus, der schon in der Vergangenheit korrekte Vorhersagen machte (etwa zum gelben iPhone 14). Im chinesischen Social-Network Weibo hat er einen entsprechenden Hinweis dazu gegeben – und führt auch auf, dass Apple an dem Tag wohl neue iPads zeigen wird. Auch andere Leaker sollen bereits Hinweise auf den Termin gegeben haben.

iPads & mehr: Was wird Apple im März enthüllen?

Gerüchten zufolge können wir mit einem neuen iPad Air und iPad Pro rechnen. Bei den Pro-Modellen versetzt das Unternehmen angeblich die FaceTime-Kamera auf die lange Seite des Screens. Apple soll außerdem ein neues Magic Keyboard sowie einen überarbeiteten Apple Pencil zeigen. Mit diesen Upgrades rechnen wir bei den Tablets:

 iPad Pro (12,9 und 11 Zoll)

  • leistungsstarker M3-Chip
  • erstmals mit OLED-Bildschirmen
  • MagSafe-Unterstützung für kabelloses Laden
  • Magic Keyboard aus Aluminium mit mehr Trackpad-Fläche
  • Frontkamera ausgerichtet für die Verwendung im Querformat

iPad Air (12,9 und 10,9 Zoll)

  • neue 12,9-Zoll-Version
  • leistungsstarker M2-Chip
  • neu designtes Kameramodul
  • Unterstützung von Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3

Ältere Infos zum Thema:

Apple aktualisiert ein wichtiges Dokument

Was ist passiert? – MacRumors berichtet, dass Apple das interne Dokument "noch nicht angekündigte oder unveröffentlichte Produkte" aktualisiert habe. Das Magazin beruft sich auf einen vertrauenswürdigen Insider, der aber nicht näher beschrieben wird.

Das besagte Dokument sei für Apples interne Support-Berater vorgesehen. Es enthalte Richtlinien für Kundenanfragen zu angekündigten, aber noch unveröffentlichten Produkten und Services. Demnach dürfte es sich um ein Dokument handeln, das kurz vor einer Ankündigung aktualisiert wird.

Einblick, um welche Produkte es sich dabei handelt, habe aber auch der Insider nicht gehabt. Es sei lediglich einsehbar, dass Apple das Dokument "umstrukturiert und optimiert" habe.

Anpassung bringt die Gerüchteküche zum Kochen

Die Anpassung befeuert Gerüchte, die schon seit einer Weile im Umlauf sind. Die besagen, dass Apple vermutlich im Frühjahr 2024 auf einem Event oder zumindest durch eine Pressemitteilung neue Geräte vorstellen wird.

Darunter soll sich die neue Watchband-Kollektion befinden, ein Aufgebot an Sportarmbändern für die Apple Watch. Eine neue Farbe für das iPhone 15 könnte ebenfalls Teil des Programms sein.

Außerdem stehen neue Varianten des iPad Pro, iPad Air im Raum. Wir fassen euch hier einmal kurz zusammen, welche wichtigen Neuerungen bei diesen Geräten zu erwarten sind:

    Wann werden die neuen Geräte vorgestellt?

    Ein offizielles Statement oder eine Ankündigung seitens Apple gibt es noch nicht. Da der Hersteller aber auch in den vergangenen Jahren im Frühjahr neue Produkte und Modellvarianten vorgestellt hat, sind baldige Neuankündigungen durchaus realistisch.

    Der März gilt als wahrscheinlich für eine Präsentation. Vor allem jetzt, da das interne Dokument aktualisiert wurde. Es bleibt also nur noch gespannt abzuwarten, bis Apple sich offiziell meldet.

    Übrigens: Mit einem neuen iPhone SE 4 solltet ihr vorerst nicht rechnen. Hier lässt sich Apple angeblich noch etwas Zeit, ehe die nächste Special Edition enthüllt wird. Derzeit stehen die Chancen für einen Marktstart in 2025 gut. Und auch ein neues Design soll der Reihe bevorstehen.

    Wie findet ihr das? Stimmt ab!

    Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

    Weitere Artikel zum Thema