Die iPhone-17-Generation ist noch in weiter Ferne. Die Gerüchte und Leaks zum Look des Apple-Smartphones nehmen dennoch stetig zu. Neue Renderbilder zeigen jetzt das derzeit erwartete Design des iPhone 17 Pro Max.
Tipp – Das aktuelle iPhone im Paket kaufen: iPhone 16 Pro Max mit Watch Ultra 2 und Tarif im Bundle bei o2
Ein russischsprachiges Tech-Portal (Wylsa) hat neue Renderbilder präsentiert, die das erwartete Aluminium-Design des iPhones 17 Pro Max realistisch darstellen. Auch im Netzwerk X machen die Bilder die Runde:
A Russian YouTuber shared some allegedly very accurate CAD renders of the upcoming iPhone 17 Pro Max! 🔥
— Alvin (@sondesix) December 16, 2024
A huge redesign on the rear side, with an all-new camera housing design and a dual-tone colour scheme.
This design is growing on me... pic.twitter.com/2hBe4lJGZ9
iPhone 17 Pro Max: Großes Redesign nimmt Form an
Die Macher der Renderbilder haben sich klar von den vorausgegangenen Leaks inspirieren lassen. Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte und Renderbilder zum großen Redesign des iPhone 17 Pro. Zusammen mit einem angeblichen Leak des Gehäuserahmens hat sich das oben gezeigte Design ergeben.
Frühe Renderbilder sind oft stark von den kreativen Freiheiten der Ersteller geprägt. Je mehr Details durchsickern, desto akkurater werden die Kreationen. Die obigen Bilder bieten den unserer Meinung nach den bis jetzt realistischsten Look des iPhone 17 Pro Max. Das mit einer Glasrückseite kombinierte Aluminiumkonstrukt aus früheren Leaks wird hier umgesetzt.
Design kann sich noch ändern
Die Leaks deuten an: Apple könnte im kommenden Jahr das Design des iPhones sehr stark überarbeiten und dafür vor allem beim Kameraelement vom gewohnten "Herdplatten-Look" abweichen. Mit der Zeit kann sich die Prognose aber noch ändern.
In Stein gemeißelt ist der Look des iPhone 17 Pro bzw. Pro Max sicherlich noch nicht. Auch ist nicht klar, wie aktuell die derzeit kursierenden Informationen tatsächlich sind. Eventuell hat Apple die durchgesickerten Pläne mittlerweile auch angepasst.
Eine Rückkehr zu einem Aluminiumrahmen ohne Titanschicht wäre zumindest eine Überraschung. Immerhin hat Apple das Material gerade erst mit dem iPhone 15 Pro eingeführt. Weitere Überarbeitungen von Renderbildern dürften folgen, je näher wir dem Zeitraum September/Oktober 2025 kommen. Dann wird Apple vermutlich die iPhone-17-Generation vorstellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.