Apple kündigt Amazon Prime Video für Apple TV angeblich auf der WWDC an

Apple TV (4. Generation)
Apple TV (4. Generation) (© 2015 CURVED )
6

Apple und Amazon legen ihren Streit um Set-Top-Boxen und Video-Streaming-Angebote BuzzFeed News berichtet.

Am 5. Juni soll Apple demnach im Rahmen der WWDC feierlich bekannt geben, dass Apple TV-Besitzer bald über eine App direkt auf das Angebot von Amazon Prime Video zugreifen dürfen. Zwar werde der Release der Anwendung nur grob für Sommer 2017 erwartet, doch dürfte die Ankündigung der App dennoch viele Apple-TV-Besitzer freuen. Die inoffiziellen Informationen stammen dabei angeblich von Insidern, die über die Pläne im Bilde sind.

Vorteile für beide Seiten

Während Amazon mit einer Prime-Video-App für Apple TV mehr Nutzer erreichen und zufriedenstellen könnte, dürfte Apple ebenfalls und sogar in mehrfacher Hinsicht von der Einigung profitieren. Wenn die App, die wahrscheinlich auch das Durchsuchen des Angebotes via Siri ermöglichen wird, erst einmal da ist, könnten sich zum Beispiel Nutzer für den Kauf eines Apple TV entscheiden, die bisher noch nicht ganz vom Gadget überzeugt waren.

Ein weiterer Vorteil für Apple könnte die Wiederaufnahme von Apple TV in das Shopping-Angebot von Amazon sein. Die Quellen, die auch die Ankündigung der Amazon-Prime-Video-App zur WWDC voraussagen, sind nämlich davon überzeugt, dass die Set-Top-Box bald wieder über Amazon bestellt werden kann. Seit 2015 ist dies nicht mehr möglich.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema