Nur noch knapp eine Woche bis zu Apples großer Keynote am 9. September, bei der neben dem iPhone 6s auch das neue Apple TV der vierten Generation vorgestellt werden soll. Zwar müssen wir nicht mehr lange auf offizielle Informationen warten, jedoch stoppt das nicht die Gerüchteküche: John Paczkowski von Buzzfeed will nun von seinen Quellen erfahren haben, dass das nächste Apple TV eine neue Suchfunktion erhalten wird.
Eine verbesserte Suchfunktion klingt nun erst einmal nicht nach einer spektakulären Neuerung, doch hat Apple hier womöglich wirklich ein echtes Key-Feature für sein Apple TV entwickelt. Wie Paczkowski berichtet, soll die Suche nämlich übergreifend funktionieren und nicht nur die Inhalte eines Anbieters nach Ergebnissen durchsuchen können. Greift Ihr mit Eurem Apple TV also auf mehrere Streaming-Anbieter zu, schaut die Suche für Euch direkt in den Angeboten aller Anbieter nach.
Siri als Interface zur Universalsuche?
Dass Apples nächstes Apple TV auch über eine Fernbedienung samt Mikrofon verfügen wird, ist bereits seit langer Zeit ein Thema in der Gerüchteküche. Es kam in dem Moment auf, in dem Amazon sein Fire TV samt Sprachfernbedienung vorstellte. Nun, da Apple auch bereits seine Keynote mit einem Hinweis auf Siri ankündigte, wird vermutet, dass die Assistentin auch auf dem Apple TV zum Einsatz kommen und über die Fernbedienung gesteuert werden wird. Sie würde Euch dann vermutlich auch die Ergebnisse Eurer Universal-Suche präsentieren.
Auch die Quellen von Paczkowski sind offenbar der Meinung, dass Apple TV in der vierten Generation wieder ein Stück teurer wird. Während die dritte Generation für 99 Dollar eingeführt wurde und aktuell noch 69 Dollar kostet, soll das neue Modell preislich bei 149 Dollar beginnen. Am 9. September erfahren wir Genaueres.