Apple TV: Neuer TV-Spot mit Basketball-Star Kobe Bryant

In einem neuen Spot für Apple TV (4. Gen.) machen es sich NBA-Star Kobe Bryant und Schauspieler Michael B. Jordan in einem Wohnwagen gemütlich und demonstrieren den Nutzen der Siri Remote. Ganz nebenbei könnte der Spot indes die nächste Apple-Filmproduktion ankündigen – eine Biographie des Basketballers.

Da Kobe Bryant just seine NBA-Karriere an den Nagel gehängt hat, ist die Zeit für ein Biopic offenbar reif. Sollte uns der Clip nicht absichtlich in die Irre führen, wird Bryant von Michael B. Jordan verkörpert, der sich schon im Boxerfilm "Creed" als sportlicher Schauspieler bewährte. Und wie teasert Apple das Ganze an? Mit einem Werbespot für Apple TV und die Siri Remote.

Hinweise auf Briant-Biopic mit Jordan

Mit einem Sprachbefehl weist Bryant die Settopbox per Fernbedienung an: "Siri, öffne die NBA-App". Sogleich erscheint ein Ausschnitt einer alten Partie, der einen jungen Kobe Briant zeigt, damals noch mit Haar. "Siehst du das? Das ist der Typ, den du in dem Film spielst – einen kaltblütigen Killer", erklärt Bryant. Woraufhin Jordan schnippisch entgegnet: "In einen Zweikampf mit Vater Zeit verwickelt".

Im weiteren Verlauf des Gesprächs fragt Jordan, welcher Körperteil Bryant am meisten wehtue. Immerhin werde er ihn bis ins hohe Alter spielen. Um seinen Punkt zu untermauern, weist Jordan das Apple TV via Siri Remote an, zu einer bestimmten Stelle in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" zu springen, in der der Protagonist gerade als alter Mann zu sehen ist. "Das ist der Typ, den ich im Film spielen werden". Gut möglich also, dass ein von Michael B. Jordan gespielter Kobe Bryant in einer Biographie seine NBA-Karriere Revue passieren lässt.


Weitere Artikel zum Thema
Das Galaxy S8 kommt am 29. März: Keynote-Termin ist offi­zi­ell
Jan Johannsen3
Her damit !14Samsung stellt das Galaxy S8 am 29. März vor.
Samsung hat bei seiner MWC-Pressekonferenz das Galaxy S8 nicht vorgestellt, aber das Datum für die Vorstellung bekanntgegeben.
Huawei P10 im Test: das Insta­gram-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Felix Disselhoff13
Her damit !33Das Huawei P10 in Graphite Black
Schickes Design, Top-Kamera und schnelle Hardware: Warum das Huawei P10 der Star des Mobile World Congress in Barcelona ist.
Samsung Galaxy Book im Test: das Tablet für Profis im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien3
Her damit !7Das Samsung Galaxy Book
Samsung Galaxy Tab Pro S ist ein sperriger Begriff. Das findet auch Samsung und nennt den Nachfolger schlicht Galaxy Book. Was es kann? Das Hands-on.