Schon seit einiger Zeit ranken sich Gerüchte um eine mögliche Vorstellung der 9to5Mac berichtet.
In den USA sind demnach bereits sechs Ausgaben der Apple Watch Sport, vier Modelle des Edelstahlmodells und neun Varianten der Hermès-Sonderedition "ausverkauft". Für einige andere Smartwatches werden währenddessen Lieferzeiten von 4 bis 6 Wochen angezeigt. Auch in Deutschland sind längst nicht mehr alle Apple Watch-Modelle erhältlich. Beispielsweise die 42-mm-Variante der Apple Watch mit Milanaise-Armband ist auch hierzulande weder über den Online-Apple Store noch in den Ladengeschäften des Herstellers zu bekommen.
Vorstellung auf der iPhone-Keynote?
Bisher galt es noch als unklar, ob Apple die neue Apple Watch 2 bereits gemeinsam mit dem iPhone 6SE oder iPhone 7 im September präsentieren wird. Auch eine separate Keynote wäre möglich gewesen, doch deutet die schwindende Verfügbarkeit der ersten Apple Watch an, dass das Unternehmen sich nicht mehr allzu lange Zeit lassen wird, um den Nachfolger vorzustellen.
Gerüchten zufolge soll sich das Design der Apple Watch 2 nicht sehr stark vom ersten Modell unterscheiden. Lediglich von einem dünneren Gehäuse war die Rede. Stattdessen soll sich vor allem das Innenleben der Smartwatch geändert haben. Neue Sensoren, ein neuer Haupt-Chip und ein integriertes GPS-Modul stehen wohl auf dem Plan. Die Keynote zur Vorstellung des iPhone 7 beziehungsweise iPhone 6SE wird aktuell für den 7. September erwartet. Sollte sich alles wie erwartet entwickeln, könnten wir also bereits in wenigen Wochen alles Weitere über die Apple Watch 2 erfahren.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.