Apple Watch 2: Samsung stellt Prozessor, RAM und Flash-Speicher her

WRBLS bringt Abwechslung ans Handgelenk
WRBLS bringt Abwechslung ans Handgelenk (© 2016 CURVED )
10

Die iPhone 7. Schon jetzt gibt es aber Gerüchte darüber, wer Apple die Einzelteile für die neue Smartwatch liefern wird.

Quellen aus dem Zulieferer-Umfeld zufolge soll Samsung den Prozessor, inklusive RAM und Flash-Speicher sowie weitere nicht näher benannte Chips für die Apple Watch 2 fertigen, wie Digitimes berichtet. Den Insidern zufolge soll das SiP-Modul (System-in-Package), in dem die CPU verbaut wird, gemeinsam von den taiwanischen Unternehmen Amkor Technology und STATS ChipPAC hergestellt werden. Als weitere Zulieferfirma wird das Unternehmen Kinsus Interconnect Technology genannt.

Keine Details zum Innenleben

Schon für die erste Apple Watch zeigte sich Samsung als Hersteller des Hauptprozessors nebst dem zugehörigen Speicher verantwortlich. Womöglich hat Apple gute Erfahrungen mit dieser Partnerschaft gemacht: Es überrascht deshalb wenig, dass das Unternehmen diese bei der Apple Watch 2 fortsetzt.

Was genau für ein Prozessor in der Apple Watch 2 zum Einsatz kommt, verschweigt der Bericht. Auch die weiteren Komponenten werden nicht näher beschrieben. Es bleibt also weiterhin offen, ob die neue Apple-Smartwatch wirklich wie gedacht mehr Fitness-Funktionen mitbringt und womöglich deutlich dünner als das aktuelle Modell sein wird. Apple selbst hat die Apple Watch 2 bislang weder offiziell angekündigt noch Details darüber verraten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema