Analyst: iPhone 6s-Release soll das iPhone 6 befeuern

Supergeil !30
Der Release des iPhone 6s könnte die Verkäufe der Vorgänger noch einmal befeuern
Der Release des iPhone 6s könnte die Verkäufe der Vorgänger noch einmal befeuern(© 2014 CURVED)

Neue Daten zum Erfolg von Apple-Produkten im Jahr 2015: Laut eines Analysten von Morgan Stanley ist die Nachfrage nach der Apple Watch höher als die nach dem ersten iPhone im Jahr 2007. Die Daten zeigen auch, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus sich nach wie vor sehr gut verkaufen.

Den Daten zufolge hätte sich die Nachfrage nach der Apple Watch auf einem stabilen Level eingependelt, berichtet AppleInsider. Diese liege nun ungefähr 20 Prozent über dem Bedarf am ersten iPhone sechs Wochen nach dessen Release. Zwar habe die Smartwatch einen schlechteren Start gehabt – dafür sei die Nachfrage im Laufe der Wochen danach aber langsamer gesunken als beim ersten Apple-Smartphone.

Preisreduzierung wird neue Käufer locken

Die ungebrochene Nachfrage nach dem iPhone 6 erklärt die Analystin von Morgan Stanley mit dem späteren Verkaufsstart in China. Dort seien im zweiten Quartal 2015 geschätzte 53 Millionen Einheiten des Smartphones abgesetzt worden.

Eine interessante Vorhersage bezüglich der iPhone 6-Verkäufe hängt mit dem mutmaßlichen Release des iPhone 6s im September zusammen: So wird prophezeit, dass die Reduzierung des Preises nach der Veröffentlichung des Nachfolgers die Verkäufe noch einmal kurzzeitig steigen lassen wird. Verglichen mit dem vergangenen Jahr seien die Analysten aber zurückhaltend, was das fiskalische Jahr 2016 für Apple betrifft. Den Vorhersagen zufolge wird Apple den Erfolg des iPhone 6 mit dem iPhone 6s nicht toppen können.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch wird bald von Unreal Engine 4 unter­stützt
Christoph Groth
Seasons of Heaven
Mit dem Update der Unreal Engine auf Version 4.15 unterstützt die Software nun auch die Nintendo Switch, wenngleich vorerst auch nur experimentell.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten13
Peinlich !27Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Apple veröf­fent­licht neue iPad Pro-Spots im klas­si­schen "Mac vs. PC"-Stil
Guido Karsten9
Peinlich !32iPad Pro Spot YouTube Apple
Apple hat gleich vier neue Werbeclips für sein iPad Pro veröffentlicht. Sie orientieren sich klar an der klassischen Werbung für Apples Mac-Reihe.