Überraschung bei der Apple Watch X: Smartwatch kleiner als gedacht?

Apple Watch 9 beim Jogging
Beim Design der neuen Smartwatch wird sich Apple wahrscheinlich am Vorgänger (Bild) orientieren (© 2024 Apple )

In wenigen Tagen erwarten wir die Apple Watch X. Kurz vor der Keynote sorgt ein Gerücht eventuell für Enttäuschung bei einigen Fans, denn eine Änderung soll nicht ganz so groß sein wie zuletzt erwartet.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Apple während der großen September-Keynote am kommenden Montag neben iPhones auch die neue Apple Watch X bzw. Series 10 vorstellen. Ein bekannter Leaker dämpft allerdings kurz vor dem Event die Vorfreude auf einen deutlich größeren Bildschirm.

Apple Watch Series 10: Doch keine 49 mm

Schon lange schwirren im Netz Gerüchte umher, die von einem wortwörtlich großen Upgrade für die Displays der Apple Watch X sprechen. Diesen Gerüchten zufolge plane Apple zwei Gehäusegrößen: 45 mm und 49 mm. Zum Vergleich: Die Apple Series 9 gibt es aktuell in 41-mm- und 45-mm-Ausführungen. Der oft gut informierte Leaker Majin Bu hat kürzlich Informationen und Bilder auf X geteilt, die stattdessen Modelle mit 42 mm und 46 mm in Aussicht stellen.

Die kleineren Gehäuse würden auch bedeuten, dass das Display nicht so stark wächst wie bei den zuvor erwarteten Modellen. Interessant ist aber, dass Majin Bu von einem flachen Display spricht. Zuletzt aufgetauchte CAD-Bilder suggerierten noch eine gewohnte Form im Stile des aktuellen Modells.

Eine Nutzergruppe hätte aber definitiv Grund zur Freude: alle Apple-Watch-Fans mit schmalen Handgelenken. Der Einstieg bei 45 mm wäre an manchen Handgelenken sicherlich ein ziemlicher Brocken.

Starker Bundle-Tipp: Bei o2 gibt es das iPhone 15 Pro Max inkl. Apple Watch Series 9 im Kombi-Angebot

Große Designänderungen unwahrscheinlich

Neben der leicht angepassten Gehäusegröße deuten die Gerüchte mittlerweile eher auf kleinere Anpassungen am Look der neuen Apple Watch X (bzw. Series 10) hin. Lange wurde eine besonders dünne Uhr von Apple mit einem neuen Armbandmechanismus und größerem Akku erwartet.

Angeheizt wurden diese Erwartungen auch durch mögliche Parallelen zum iPhone X, das einen großen Designsprung bei iPhones vollzog. Aktuell scheint dies aber unwahrscheinlich. Der Name des neuen Modells gilt ebenfalls als unsicher.

Die Auflösung seht ihr dann am Montag, dem 09. September 2024, während der Apple Keynote.

[/entity]

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema