BlackBerry Krypton heißt nun BlackBerry Motion – und so sieht es aus

BlackBerry Motion Twitter evleaks
BlackBerry Motion Twitter evleaks (© 2017 Twitter/evleaks )
8

Der Herbst ist längst gekommen und das Jahr neigt sich dem Ende zu, dennoch möchte TCL offenbar noch vor 2018 ein neues BlackBerry-Smartphone auf den Markt bringen. Das bisher als "Krypton" gehandelte Modell soll nach neuesten Erkenntnissen allerdings als "BlackBerry Motion" erscheinen. Außerdem wissen wir nun, wie es von vorne aussieht.

Das hübsche Renderbild vom BlackBerry Motion stammt so wie schon das erste Häppchen an Informationen zu dem Gerät vom bekannten Leak-Experten Evan "evleaks" Blass. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei "Krypton" wirklich nur um einen vorübergehenden Codenamen handelte und das Bild das echte Design widerspiegelt ist dementsprechend hoch. Nun aber stellt sich die Frage, wann TCL das Smartphone auf den Markt bringt.

Keine Dualkamera

Das geleakte Bild wirkt, als stamme es direkt aus dem Pressematerial zum BlackBerry Motion und dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Vorstellung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Vielleicht erfahren wir also schon bald, ob es sich dabei wirklich um ein Mittelklasse-Gerät handelt, das auch gegen das Eindringen von Wasser geschützt ist.

Bisher durften wir nur einen Blick auf die Rückseite des neuen BlackBerry-Smartphones werfen. Von den geleakten Aufnahmen wissen wir aber, dass TCL dem BlackBerry Motion nur eine einfache Kamera spendieren wird. Überraschend ist das trotz des Trends hin zu Dualkameras jedoch nicht: Die BlackBerry-Geräte stehen auch unter der Flagge von TCL noch in erster Linie für Sicherheit und Produktivität.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema