Der Pay-TV-Anbieter Sky überarbeitet sein Streaming-Angebot: An die Stelle von Sky Online tritt in Zukunft Sky Ticket. Der Dienst ähnelt von den Inhalten her sehr dem Altbekannten, doch sollen gerade die Preise für die Sportübertragung zur nahenden Bundesliga-Saison 2016/2017 deutlich überarbeitet werden.
Bislang gab es das sogenannte Supersport-Tagesticket nur als Ergänzung zu einem bestehenden Sky Entertainment- oder Sky Cinema-Abonnement. Dazu war es eben nur als Tagesticket für die Dauer von 24 Stunden und zum Preis von 14,99 Euro erhältlich. Zum Start der Bundesliga-Saison 2016/2017 am 26. August wird das Supersport-Ticket, mit dem auch die von Sky live übertragenen Fußball-Spiele verfolgt werden können, günstiger und vielfältiger.
Knapp 10 Euro für einen Tag Bundesliga
Für 9,99 Euro soll das Sky Sportprogramm in Zukunft für einen Tag gebucht werden können. Ein Abo eines Entertainment- oder Cinema-Angebotes ist nicht notwendig. Für 14,99 Euro soll es die Sportübertragung für eine Woche geben. Wer gleich einen ganzen Monat Sport sehen möchte, zahlt 29,99 Euro. Wer also kein Abonnement haben möchte und ohnehin nur ab und an Zeit für eine Fußballübertragung findet, hat nun deutlich mehr Auswahl und kann auch spontan für einen Tag das Programm samt Bundesliga-Live-Übertragung buchen.
Das Entertainment-Angebot gibt es ebenso wie das Cinema-Programm weiterhin. Ersteres kostet 9,99 Euro im Monat als Abonnement, das Zweite liegt bei 14,99 Euro im Monat. Beide Pakete sind monatlich kündbar. Sky Ticket kann ebenso wie schon Sky Online im Browser, per PlayStation 4 und 3, via Xbox One, auf Smart TVs von Samsung und LG, per Apple TV, Chromecast, Sky TV Box und natürlich auch iPhone, iPad, Windows 10 Mobile und "ausgewählten Android-Smartphones und -Tablets" betrachtet werden.