Ob das Apple Car wirklich kommt, ist zwar noch nicht sicher, doch die Grafiker von Yanko Design gehen schon einen Schritt weiter und zeigen ein Konzept von der Konsole eines möglichen iCar.
Den Vorstellungen der Designer zufolge soll das iPhone genau wie bei Apples CarPlay eine Rolle beim Apple Car spielen. Das Konzept zeigt ein iPhone-Modell, das als Mini-Anzeige in der Mitte der Lenkung seinen Platz findet. Bei der restlichen Konsole handelt es sich hingegen augenscheinlich um ein riesiges Display, dass sowohl alle nötigen Instrumenten-Daten als auch Multimedia-Informationen anzeigt.
Motor starten per Fingerwisch
Das Lenkrad soll diesem Konzept zufolge komplett abgenommen werden können. Die Idee: Solange es an die restliche Konsole angedockt ist, kann der Nutzer das iCar selbst lenken. Entfernt der Fahrer das Lenkrad hingegen, schaltet sich das Apple Car sofort in den Autopilot-Modus und fährt selbstständig.
Der Konsolen-Bildschirm soll vom Nutzer frei konfiguriert werden können und entweder für Navigation, Web-Browser sowie andere Apps herhalten, oder auch als Breitbild-Anzeige für Filme taugen. Auch wenn das Apple Car in diesem Konzept mit einem iPhone nur wenig gemein hat, soll es doch genau wie ein solches in Betrieb genommen werden: Mit einem Fingerwisch per "Slide to Start" soll der Motor starten. Vieles von dem, was im Konzept gezeigt wird, ist sicher noch Zukunftsmusik: Aber wer weiß – vielleicht arbeitet Apple ja wirklich schon am Auto der Zukunft.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.