Foto-Leak: HTC One M9 sieht fast genauso aus wie One M8

Her damit !26
Das HTC One M9 sieht seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich
Das HTC One M9 sieht seinem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich(© 2015 NWE)

Mit ziemlicher Sicherheit wird HTC sein One M9 am 1. März 2015 direkt vor dem Beginn des Mobile World Congress vorstellen. Wie das Smartphone aber aussehen wird, das war bislang völlig unklar. Steve Hemmerstoffer von der französischen Tech-Webseite NoWhereElse, die besonders durch teils spektakuläre Leaks auf sich aufmerksam machte, postete nun eine kurze Beschreibung bei Twitter – und ließ gleich darauf Bilder sprechen.

In seinem Beitrag schrieb Hemmerstoffer: "Gut, nun kann ich bestätigen, dass das HTC One M9 alias HTC Hima in fast demselben Design daherkommen wird wie das HTC One M8... Weiteres folgt bald... ;)" Was er mit seiner Ankündigung meinte, können wir nun bereits auf recht deutlichen Bildern begutachten. NoWhereElse bewies schon im Zeitraum vor dem Release des Apple iPhone 6, über gute Quellen für Fotoleaks zu verfügen – die neuen Bilder zeigen, dass auch das neue HTC One M9 nicht vor den Franzosen sicher ist.

HTC One M9(© 2015 NWE)

Wird das HTC One M9 ein technisch aufgewertetes One M8?

Gerade Smartphones einer Hersteller-Serie sehen sich nicht selten ähnlich. Die Optik, die HTC dort aber offenbar für das One M9 vorsieht, ist wirklich extrem nah am Vorgänger gehalten: Auf den geleakten Bildern sieht es so aus, als hätte sich nur die Hauptkamera beim neuen Modell geändert, die nun wohl auch keine doppelte Öffnung mehr aufweist. Auch wenn es zunächst etwas merkwürdig erscheint, dass das neue Modell fast genauso aussieht wie das Gerät von 2014, so sollte dies eigentlich kein Grund zur Beschwerde sein: Das HTC One M8 besticht mit einem wirklich ansehnlichen Unibody-Gehäuse aus Metall.

Zumindest in technischer Hinsicht wird HTC das One M9 offenbar deutlich aufpolieren: So hieß es bereits in vorherigen Leaks, dass der Snapdragon 810 zusammen mit 3 GB-Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen soll. Nachdem die Ultrapixel-Kamera im HTC One M8 nicht ganz so gute Testergebnisse einfuhr, soll das neue Modell zudem mit einem potenten, wenn auch klassischen 20,7 Megapixel-Sensor für seine Hauptkamera ausgestattet sein. Alle weiteren Infos findet Ihr in unserer Gerüchte-Übersicht zum HTC One M9.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3: Herstel­ler unter­sucht Verbin­dungs­pro­bleme
Christoph Lübben
Mit der Apple Watch Series 3 bleibt Ihr offenbar nicht immer in Verbindung mit Euren Freunden
Die Apple Watch Series 3 mit LTE-Modul kann Euch auch ohne Smartphone mit dem Internet verbinden. Sofern ein WLAN es nicht verhindert.
Galaxy S8: Pinke Farb­va­ri­ante demnächst auch in Europa erhlt­lich
Guido Karsten4
Die neue Variante des Galaxy S8 bringt etwas mehr Farbe in das Samsung-Angebot
Die von Samsung angebotene Farbauswahl zum Galaxy S8 war bislang nicht unbedingt schillernd. Das soll sich aber bald ändern.
iOS 11: Apple erlaubt über mobile Daten Down­loads von größe­ren Apps
Christoph Lübben
Ihr könnt auf Eurem iPhone ab sofort Apps bis 150 MB Dateigröße auch ohne WLAN herunterladen
Apple erlaubt Euch nun, auch größere Apps ohne WLAN aus dem App Store herunterzuladen. Das Limit ist aber immer noch vergleichsweise niedrig.