Das Galaxy S8 in freier Wildbahn gesichtet: Erneut sind Fotos im Netz aufgetaucht, die das kommende Top-Smartphone zeigen sollen. Die Aufnahmen zeigen nicht nur eine glänzende Farbvariante, sondern bestätigen auch viele Gerüchte aus bisherigen Leaks, wie etwa die Position des Fingerabdrucksensors.
Es gibt Pläne die gehen einfach nicht auf. Offenbar gehört Samsungs Vorhaben dazu, vor der offiziellen Präsentation sämtliche Leaks zum Galaxy S8 unbedingt zu vermeiden. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit sind nun Fotos ins Netz gelangt, die ein schwarzes Modell zeigen. In diesem Fall geben die Aufnahmen aber auch einen Blick auf die Rückseite frei, die mit einer spiegelnden Oberfläche versehen ist. Offenbar plant Samsung, sein Vorzeigemodell auch in Diamantschwarz auf den Markt zu bringen, wie PhoneArena berichtet.
Bixby-Button an Bord
Zu sehen ist auch der Fingerabdrucksensor, der sich auf der Geräte-Rückseite rechts neben der Kamera befinden soll. Gerüchten zufolge soll das Galaxy S8 zudem auf der linken Seite über eine spezielle Taste verfügen, über die das direkte Ansprechen der künstlichen Intelligenz Bixby möglich sei. Auf einem der Bilder können wir auch diesen Button erkennen, wodurch die Existenz der Taste letztendlich wohl bestätigt ist – was auch für die Position des Fingerabdrucksensors gilt.
Eines der Fotos zeigt eine Frau, die ein Mobile-Game auf dem Galaxy S8 spielt. Dabei sind oben und unten große schwarze Ränder zu sehen. Womöglich, da das Display tatsächlich wie das LG G6 ein Seitenverhältnis von 18:9 besitzt, das gezeigte Spiel jedoch für Bildschirme im 16:9-Format ausgelegt ist. Interessant: Ein weiteres Bild zeigt die Rückseite des Smartphones. Neben dem S8-Schriftzug findet sich dort eine "6". Mit dieser Zahl könnte die Bildschirmdiagonale gemeint sein: Womöglich sehen wir hier das Galaxy S8 Plus mit einem 6-Zoll-Display.