Samsung wird schon bald das Galaxy A5 (2017) und das Galaxy A7 (2017) vorstellen. Dies geht aus einer geleakten Werbeanzeige des Herstellers hervor, auf die das malaysische Tech-Blog SoyaCincau aufmerksam wurde. Sie verrät nicht nur, wann die neuen Galaxy A-Smartphones vorgestellt werden sollen, sondern auch, wie viel sie kosten werden.
Samsung plant demnach die Vorstellung des kompletten runderneuerten Galaxy A-Line-Ups für den 5. Januar 2017. Der Termin deckt sich mit dem aus einer geleakten Einladung zu einem Pressetermin des Herstellers. Wie die aus Malaysia stammende Werbeanzeige verrät, soll es zudem ein Vorbestellerangebot für das Galaxy A5 (2017) und das Galaxy A7 (2017) geben, das vom 6. bis 15. Januar laufen wird. Wer während dieser Zeitspanne zuschlägt, soll einen Samsung Level U Pro-Kopfhörer kostenlos dazubekommen.
Preise entsprechen denen der Vorgänger
Die Rabatt-Aktion verrät uns aber auch, dass der Release des Galaxy A5 (2017) und des Galaxy A7 (2017) offenbar für Mitte Januar 2017 geplant ist. Zudem erfahren wir, wie viel Samsung für die Geräte in Malaysia verlangt. Zur Markteinführung soll das kleinere A5 (2017) demnach umgerechnet etwa 362 Euro kosten, für das A7 (2017) werden etwa 405 Euro fällig. Zum Vergleich: Das aktuelle A5 (2016) kostete zur Markteinführung in Deutschland 429 Euro.
Das Galaxy A7 (2016) ist hierzulande leider nicht erschienen und die Chancen auf einen Release des Nachfolgers sind ebenfalls nicht die allerbesten. Einzig das aus dem Verkauf genommene Galaxy Note 7 gibt uns etwas Hoffnung, dass Samsung das neue A7 vielleicht doch nach Deutschland bringt, um die Lücke auf dem Phablet-Markt zu schließen. Andererseits besitzt auch das Galaxy S7 Edge einen 5,5 Zoll großen Bildschirm – und bis zur Vorstellung des Galaxy S8 vergeht wohl auch nicht mehr allzu viel Zeit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.