Gerüchten zufolge bringt Samsung bald die Galaxy Buds auf den Markt. Bislang hat Samsung die kabellosen In-Ears noch nicht offiziell angekündigt. Das hat sich nun offenbar geändert – auch wenn die Bestätigung des Hersteller wohl nur ein Versehen war.
Die türkische Webseite von Samsung hat für kurze Zeit ein Produkt namens "Galaxy Buds" erwähnt, wie Nutzer auf Reddit entdeckt haben. Die Info fand sich genauer gesagt auf einer Seite über Garantien. Für Smartphones, Tablets, Smartwatches, die Kopfhörer IconX und eben die Galaxy Buds gilt demnach eine zweijährige Garantie.
Fehler zu spät erkannt
Mittlerweile ist den Mitarbeitern der Fehler aufgefallen: Die Galaxy Buds tauchen in der Liste entsprechend nicht mehr auf. Allerdings passt der kleine Fauxpas zu den jüngsten Gerüchten, nach denen Samsungs kabellose Kopfhörer bereits im Februar 2019 erscheinen.
Die Federal Communications Commission (FCC) hat bereits ein "Samsung Bluetooth Headset" mit der Modellnummer "SM-R170" durchgewinkt. Dasselbe Modell hat von Bluetooth SIG ebenfalls schon eine Zertifizierung erhalten. Denkbar wäre, dass Samsung die Kopfhörer im Rahmen des Unpacked-Events vorstellt, auf dem voraussichtlich auch das Galaxy S10 enthüllt wird. Am 20. Februar 2019 ist es so weit.
Bei den Galaxy Buds soll es sich um ein kabelloses Gadget handeln, das über einen integrierten Speicher von 8 GB verfügt. Das wäre im Vergleich zu bereits erhältlichen Geräten ein neuer Topwert. Die Kopfhörer unterstützen angeblich Bluetooth 5.1 und erscheinen wohl in drei unterschiedlichen Farben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.