Samsung kümmert sich um die Sicherheit seiner aktuellen Top-Modelle: Das Galaxy Note 8 erhält in den ersten Regionen ein Update, das Lücken im Android-Betriebssystem schließt. Aber auch ältere Smartphones des Herstellers erhalten Patches.
Das Galaxy Note 8 erhält laut SamMobile etwa in China und in den USA das Sicherheitsupdate für November 2017. Adressiert werden wohl 61 Angriffspunkte, durch die sich Dritte in der Theorie Zugriff auf das Smartphone verschaffen können. Es werden auch sechs weitere Lücken geschlossen, die nur Samsungs modifizierte Android-Benutzeroberfläche betreffen. Zudem soll sich die Aktualisierung um die WLAN-Sicherheitslücke KRACK kümmern.
Samsung ist fleißig
Neben dem Galaxy Note 8 rollt Samsung das Sicherheitsupdate für November 2017 auch für das Galaxy S6, das Galaxy S6 Edge und das Galaxy S6 Edge Plus aus. Nachdem dies bereits in den USA der Fall war, werden wohl nun Nutzer in Kanada und in einigen weiteren Regionen mit der Aktualisierung bedacht. Bei diesem Patch wird ebenso die KRACK-Sicherheitslücke adressiert.
Das Update wird zudem für das Anfang November 2017 beschrieben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.