Das Galaxy Note 8 könnte dem Galaxy S8 Plus ähnlich sehen, angeblich ist es aber noch etwas größer: Ein Leaker verrät nun, welche Display-Diagonale das nächste Top-Phablet von Samsung erhalten soll. Die Angabe deckt sich mit den bisherigen aus der Gerüchteküche – zumindest fast.
Die Größenangabe zum Galaxy Note 8 stammt aus dem chinesischen Mikroblogging-Netzwerk Weibo, wie The Android Soul berichtet. Das Phablet messe bei einem Seitenverhältnis von 18:9 in der Diagonale 6,3 Zoll. Somit wäre das Gerät nur ein kleines Stück größer als das Galaxy S8 Plus, das einen 6,2-Zoll-Bildschirm besitzt.
Verlust durch abgerundete Ecken
Jedoch ist nicht ganz klar, ob mit den 6,3 Zoll die tatsächliche Displaygröße gemeint ist: Das Galaxy Note 8 soll das gleiche Design wie das Galaxy S8 erhalten. Demnach werde das Smartphone auch über abgerundete Bildschirmecken verfügen. Beim Galaxy S8 Plus beispielsweise sind durch diese Ecken in Wirklichkeit "nur" 6,1 Zoll nutzbar. Deshalb ist unklar, ob die Angabe zur Displaydiagonale des Note-Phablets die abgerundete-Form bereits berücksichtigt: Ältere Gerüchte sprechen dem Gerät noch einen etwas größeren 6,4-Zoll-Bildschirm zu.
Samsung könnte das Galaxy Note 8 im August oder September der Öffentlichkeit präsentieren. Es sei möglich, dass die Vorstellung auf der IFA 2017 in Berlin erfolgt. Im Gegensatz zum Galaxy S8 könnte das Smartphone etwa über eine Dualkamera verfügen. Die aktuellen Gerüchte rund um das nächste Phablet mit S Pen von Samsung haben wir für Euch in einem Artikel zusammengefasst.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.