Galaxy Note 8: Oreo-Rollout hat in mehreren Regionen begonnen

Samsung Galaxy Note 8
Samsung Galaxy Note 8 (© 2017 CURVED )

Erst kürzlich hat Samsung angekündigt, dass die Aktualisierung auf Android Oreo für das Galaxy Note 8 in wenigen Wochen verteilt wird. Nun ist es langsam so weit. Mit dabei ist offenbar auch ein aktuelles Sicherheitsupdate.

In mehreren Regionen erhalten Nutzer des Galaxy Note 8 schon das Update auf Android Oreo, wie Phone Arena berichtet. Demnach wird nun die Ausführung mit der Modellnummer SM-950FD mit der neuen Version bedacht. Es dürfte also nicht mehr lange dauern, bis die Verteilung auch hierzulande startet. Einen Termin für Deutschland gibt es aber immer noch nicht.

Inklusive März-Sicherheitsupdate

Für das Update müssen offenbar knapp 1,5 GB an Daten heruntergeladen werden. Mit der neuen Version kommen einige Features und Verbesserungen auf das Galaxy Note 8. Optimierungen erhalten wohl auch Apps des südkoreanischen Herstellers, wie etwa das Samsung Keyboard. Außerdem sei das Sicherheitsupdate für März 2018 in der neuen Version enthalten, das einige Angriffspunkte im System beseitigt.

Für das Galaxy S8 und das Galaxy S8 Plus gibt es Android Oreo schon seit Ende Februar 2018. Zwischenzeitlich musste Samsung die Verteilung der neuen Version jedoch stoppen, da noch einige größere Probleme für Frust bei einigen Nutzern sorgten. Nachdem der Fehler gefunden und behoben wurde, konnte es dann weitergehen. Es bleibt zu hoffen, dass der Rollout bei dem Galaxy Note 8 besser verläuft und es zu keinen Zwischenfällen kommt. Informationen zum Update-Status anderer Geräte erhaltet ihr in unserer Oreo-Übersicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema