Sehen wir hier bereits das Samsung Galaxy Note 9? Der Chef des südkoreanischen Unternehmens, DJ Koh, hat auf einem Event offenbar das neue Vorzeigemodell benutzt – in der Öffentlichkeit. Das angebliche Beweisfoto bestätigt zumindest ein Gerücht zum Design des Gerätes.
Noch knapp einen Monat müssen wir uns gedulden, ehe Samsung das Galaxy Note 9 offiziell enthüllt. Doch DJ Koh hat uns offenbar schon einen Blick auf das Top-Smartphone ermöglicht. Einen Tweet mit dem entsprechenden Bild findet ihr am Ende des Artikels. Zwar ist die Rückseite des Gerätes nur undeutlich zu erkennen, doch der Fingerabdrucksensor scheint sich unterhalb der horizontalen Dualkamera zu befinden – ganz so, wie es bereits zahlreiche Leaks nahelegen.
S Pen mit Games-Features
Auf dem Bild ist zu sehen, wie DJ Koh eine Eingabe mit dem S Pen auf dem Display des mutmaßlichen Galaxy Note 9 vornimmt. Leider ist von dem Eingabestift selbst nur sehr wenig zu erkennen. Gerüchten zufolge soll das Gadget Bluetooth unterstützen – und könnte auf diese Weise für eine Vielzahl an Aufgaben geeignet sein. Neue Nahrung erhält dieses Gerücht durch einen Tweet von Ice Universe: Angeblich soll der S Pen sich auch "für Games" eignen. Wie genau, lässt der Twitter-Nutzer offen.
Der Termin für die Präsentation des Samsung Galaxy Note 9 ist der 9. August 2018. Nach der Veranstaltung müsst ihr euch aber vermutlich nicht mehr lange gedulden, ehe ihr das Smartphone erwerben könnt: Angeblich soll die Vorbesteller-Phase schon Mitte August starten. Das Gerät wird zum Start allerdings nicht günstig werden: Der Preis soll dem des Vorgängers sehr ähnlich sein, also bei etwa 1000 Euro liegen.
Dj koh using note9
— PhoneMania (@Phonemania007) July 16, 2018
Look at the fingerprint scanner position pic.twitter.com/Q8GY82aere