Bis zur Enthüllung des Galaxy Note 9 vergeht nicht mehr allzu viel Zeit: Am 9. August 2018 wird Samsung sein kommendes Flaggschiff vorstellen. Es soll dann nicht sehr lange dauern, bis ihr euch schon ein Exemplar des Top-Smartphones reservieren könnt.
Offenbar nimmt Samsung bereits ab Mitte August 2018 Vorbestellungen für das Galaxy Note 9 entgegen. Das geht aus einem Artikel von SamMobile hervor, der sich auf einen Bericht aus Südkorea beruft. Dass die Vorbestellphase zeitnah nach der Enthüllung beginnt, ist bei Samsung-Smartphones durchaus üblich. Dazu würde außerdem passen, dass das Note 9 einem anderen Gerücht zufolge bereits Ende August in den Handel gelangt.
So teuer wie das Note 8?
Für das Galaxy Note 9 müsst ihr angeblich genauso tief in die Tasche greifen wie 2017 für das Vorgängermodell: Gerüchten zufolge soll das Phablet knapp unter 1000 Euro kosten. Der Preis wird womöglich nicht die einzige Gemeinsamkeit der beiden Smartphones sein. Denn drastisch sollen sie sich nicht unterscheiden – zumindest optisch.
Die Unterschiede liegen wohl mehr im Detail. So soll das Galaxy Note 9 etwa schwerer und ausdauernder sein als das Note 8. Außerdem habe Samsung die Helligkeit des Displays erhöht und die Kamera in mehrerer Hinsicht aufgewertet, heißt es. Letztere soll unter anderem eine mechanische Blende und eine verbesserte Bildstabilisierung bieten.
Das Galaxy Note 8 hat Samsung 2017 erst Mitte September veröffentlicht. Mit dem früheren Release-Termin könnte das Unternehmen 2018 Apple aus dem Weg gehen wollen. Der Konkurrent aus dem kalifornischen Cupertino wird im Herbst wohl gleiche drei neue iPhones vorstellen – von denen mindestens eines eine ähnliche Zielgruppe ansprechen dürfte wie das Galaxy Note 9.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.