Galaxy S Dual Edge: Anderer Name, kosmetische Knicke?

Samsung Galaxy Note Edge
Samsung Galaxy Note Edge (© 2014 CURVED )
20

Kaum sind angebliche Fotos des Samsung Galaxy S6 und des Galaxy S Edge geleakt, da kocht die Gerüchteküche förmlich über. So laute der Name des Modells mit gewölbtem Bildschirm "Galaxy S Dual Edge" und verfüge über keinerlei Extra-Funktionen in den seitlichen Display-Rändern.

Ihr habt richtig gelesen: Wo das Phonearena.

Zu wenig Platz für weitere Funktionen?

So falle der Screen des Dual Edge insgesamt etwas schmaler aus als beim Note Edge, behauptet ein Insider. Der Platz könnte für zusätzliche Funktionen nicht ausreichend sein, da auch die gewölbten Seiten kleiner ausfielen. Die anonyme Quelle hält es daher für schwierig, dem kommenden Curved-Ableger ähnliche Funktionen zu verpassen wie dem Note Edge.

Gut möglich also, dass der Formfaktor reine Spielerei ist und wie etwa beim LG G Flex 2 eher durch seine ungewöhnliche Optik besticht als durch neue Features. Andererseits ist noch nichts in Stein gemeißelt, ehe Samsung seine beiden neuen Topmodelle im Rahmen des MWC am 1. März vorstellen wird, bis dahin versorgen wir Euch mit den neuesten Infos in unserer Gerüchte-Übersicht zum Galaxy S6.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema