Die Gerüchte zum zu sehen war, gibt es nun neue mutmaßliche Informationen zur Frontkamera. Diese soll zwei überaus nützliche Features bieten, die sich zudem gut ergänzen.
Sowohl das Galaxy S10 als auch dessen Plus-Variante sollen laut GizmoChina eine Frontkamera erhalten, die Videos in 4K und mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Darüber hinaus soll ein optischer Bildstabilisator (OIS) Ruckler verhindern. Zum Vergleich: Die aktuellen Modelle Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus bieten lediglich eine elektronische Bildstabilisierung für die Frontkamera. Außerdem liegt die maximale Videoauflösung des Selfie-Objektivs bei 1440p – mit nur 30 Bildern pro Sekunde.
Nur für die Top-Modelle
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, würde Samsung die Frontkameras seiner S-Serie also deutlich aufwerten. Zumindest bei den beiden Top-Modellen, denn für das günstigere Galaxy S10e sind die genannten Features offenbar nicht im Gespräch. Trotz der Gemeinsamkeiten sollen sich auch die Frontkameras des Galaxy S10 und S10 Plus voneinander unterscheiden.
Während das Galaxy S10 ein Objektiv auf der Vorderseite tragen soll, erhält das S10 Plus angeblich eine Dualkamera für Selfies. In beiden Fällen sitzt die Frontkamera aller Voraussicht nach hinter einem Loch im Display. Auf der Rückseite soll bei beiden Geräten eine Triple-Kamera beheimatet sein. Für die Plus-Version war vorübergehend auch eine Vierfach-Kamera im Gespräch. Dieses Gerücht scheint sich aber als falsch herauszustellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.