Bestellhotline: 0800-0210021

Galaxy S21 FE kommt: Launch steht kurz bevor

Galaxy S21

Der Countdown läuft endlich wieder. Das verspätete Samsung Galaxy S21 FE zeigt sich angeblich bereits in wenigen Tagen offiziell. Ein Foto beweist zudem, dass sich Samsung in seinen Stores schon auf das neue Smartphone vorbereitet.

Am 8. September 2021 kommt das Samsung Galaxy S21 FE, meldet der verlässliche Leaker Mauri QHD auf Twitter. Er habe die Information aus einer relativ guten Quelle, die mit einem Samsung Mitarbeiter gesprochen haben will. Dennoch sei das Datum mit etwas Vorsicht zu genießen. Vollkommen überzeugt scheinen Mauri und seine Quelle also nicht zu sein. Ganz neu ist das Datum allerdings auch nicht. Der Termin tauchte bereits schon einmal in der Gerüchteküche auf.

Galaxy S21 FE taucht bereits überall auf

Samsung selbst scheint sich aber tatsächlich bereits für das Galaxy S21 FE schick zu machen. Max Weinbach teilte einen Schnappschuss aus einem Samsung Store. Zu sehen ist der Stand, an dem der Hersteller (noch) das Galaxy S20 FE (zum Test) bewirbt. Der Schriftzug am Tisch ist allerdings schon verschwunden und durch das "S21 FE" ersetzt. Auch im Online-Shop taucht der Name mitunter im Kleingedruckten bereits auf und Samsung zeigte das Galaxy S21 FE zuletzt ja auch selbst.

Ursprünglich sollte das Smartphone angeblich bereits am 11. August gemeinsam mit dem Galaxy Z Flip 3 und Galaxy Z Fold 3 erscheinen. Auf dem Unpacked Event fehlte allerdings jede Spur vom S21 FE. Das Modell soll ein prominentes Opfer der globalen Chip-Knappheit sein, weshalb angeblich zwischenzeitlich sogar die Bänder stillgestanden haben sollen. Nach dem Erfolg der beiden Foldables stellt sich nun allerdings die Frage, ob der Release für das Galaxy S21 FE nicht zu spät kommt.

Gerüchte zum Galaxy S21 FE: die Specs

Bei dem Galaxy S21 FE soll es sich um ein Gerät mit 6,4 Zoll großem AMOLED-Display, FHD+-Auflösung und hoher Bildwiederholfrequenz (120 Hz) handeln. Im Bildschirm soll zudem eine 32-MP-Kamera sitzen. Auf der Rückseite erwartet euch angeblich eine Kamera mit drei Objektiven:

  • Weitwinkel (12 MP)
  • Ultraweitwinkel (12 MP)
  • Tele (8 MP)

Das Herzstück soll ein Snapdragon 888 sein, dem 8 GB RAM und je nach Modell 128 oder 256 GB ROM zur Seite stehen. Unklar ist, ob dies für alle Märkte gilt oder Samsung hierzulande einen Exynos-Chip verbaut, wie im Galaxy S21 (zum Test). Die nötige Energie stellt offenbar ein 4370-mAh-Akku. Bei der Angabe handelt es sich mutmaßlich um den tatsächlichen Wert. Wir rechnen damit, dass im Datenblatt eine Akku-Kapazität von 4500 mAh stehen wird.

Galaxy S21 5G mit Galaxy Tab A8.0 Grau Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S21 5G
+ o2 Free M Boost 40 GB
+ Galaxy Tab A8.0
mtl./24Monate: 
51,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Galaxy S20 FE mit Nest Hub Blau Frontansicht 1 Deal
Samsung Galaxy S20 FE
+ BLAU Allnet Plus 13 GB + 2 GB
+ GRATIS Google Nest Hub
mtl./24Monate: 
24,99
einmalig: 
1,00 €
zum shop
Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Weitere Artikel zum Thema