Das Samsung Galaxy S6 Active nimmt immer konkretere Form an: Nachdem gestern ein inoffizielles Foto des Outdoor-Smartphones auf GSM-Arena aufgetaucht ist, legt nun Leak-Urgestein Evan Blass alias @evleaks mit Pressebildern nach. Darauf ist das noch unangekündigte Gerät erstmals in Camouflage-Optik wie beim Vorgänger zu sehen.
Gerüchte über einen robusten Ableger des Samsung Galaxy S6 tauchten bereits Anfang März auf. Gut zwei Monate später veröffentlichte GSM-Arena dann ein verpixeltes Foto des angeblichen Smartphones. Das ist offenbar echt, wie Leaker-Legende Evan Blass bestätigt. Eigentlich im Ruhestand, schaltete er sich jüngst per Twitter in die Diskussion ein und postete mal eben ein Presse-Render. Sein Kommentar: "@GsmArena Einverstanden".
Nächste Smartphone-Akündigung von Samsung naht
Unterdessen berichtet Phandroid.
Dieser Name tauche einem Tippgeber zufolge im Besucher-Log einer Android-App auf. Da Samsungs interner Codename für das Galaxy S6 "Project Zero" lautete und es aufgrund der angegebenen Auflösung eher nicht um das Galaxy Note 5 handle, könne es sich sehr wohl um das Galaxy S6 Active handeln. In jedem Fall dürfte die Ankündigung eines neuen Geräts der Südkoreaner nicht mehr lange auf sich warten lassen.