Sind die Vorbestellungen des Galaxy S5.
Beide Smartphones sollen bei den Mobilfunkunternehmen am 27. März eingetroffen sein, berichtet GSMArena unter Berufung auf koreanische Quellen; es wird erwartet, dass sie ab dem 11. April in den USA ausgeliefert werden. Noch krasser sei demnach der Unterschied in der Schweiz: Dort seien das Galaxy S6 und sein Dual-Edge-Display-Ableger sogar viermal so oft vorbestellt worden wie das Galaxy S5.
Vor allem S6 edge sehr gefragt
Diese Zahlen zum Galaxy S6 wurden bisher weder von den Mobilfunkunternehmen in den USA noch von Samsung offiziell bestätigt. Es zeichnet sich aber ab, dass die neuen Top-Smartphones zur Gesundung des Herstellers aus Südkorea ihren Teil beitragen könnten. Jüngsten Schätzungen zufolge werden vom S6 und vom Galaxy S6 edge alleine im Jahr 2015 insgesamt rund 55 Millionen Einheiten verkauft werden.
Die Voraussetzung für den Erfolg der Geräte ist aber, dass Samsung diese auch in ausreichender Zahl zur Verfügung stellen kann. Ende März machte das Gerücht die Runde, dass die Nachfrage nach dem Galaxy S6 edge höher sei, als Samsung bis dahin geplant hatte. Wie sich die Smartphones in ersten Tests geschlagen haben, könnt Ihr in unseren Berichten zum Galaxy S6 und zum Galaxy S6 edge nachlesen.