Nachdem das Samsung Galaxy S7 Active bislang nur in einer App-Beschreibung aufgetaucht ist, sind nun erstmals Bilder des noch unangekündigten Smartphones zu sehen. Das behauptet zumindest eine vietnamesische Webseite, wie Slash Gear berichtet.
Das Gerät besitzt auf den Fotos eine Hülle aus Polycarbonat in Tarnfarben. Für die nötige Sicherheit bei Stürzen soll offenbar einen Rahmen aus Gummi herhalten. Insgesamt macht das angebliche Galaxy S7 Active einen weniger klobigen Eindruck als der Vorgänger, der insgesamt ein eckigeres Design aufweist. Auf der Rückseite des geleakten Smartphones ist zudem das Symbol des US-Mobifunkanbieters AT&T zu erkennen. Hinweise auf mögliche weitere Release-Gebiete gibt es bislang nicht.
Weniger klobig als das Galaxy S6 Active
Bislang ist davon auszugehen, dass das Galaxy S7 Active die gleiche Hardware besitzt wie das Premium-Duo Galaxy S7 und S7 Edge, also einen Snapdragon 820 und 4 GB RAM. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass der Akku wie im Vorgänger etwas größer ausfällt. Das Galaxy S6 Active besitzt rund 1000 mAh mehr Kapazität als die Standard-Ausführung.
Wasserdicht sind das S7 und S7 Edge bereits, sollen laut Samsung aber nicht länger als 30 Minuten in einer Wassertiefe von maximal 1,5 Metern verbleiben, wenngleich sogar ein 16-stündiges Bad offenbar keine negativen Auswirkungen hatte. Ein weiterer Leak zeigt unterdessen ein weiteres unangekündigtes Gerät von Samsung: die Gear Fit 2. Auch das Fitness-Wearable ist noch nicht offiziell angekündigt. Wann genau es erscheinen wird, ist daher ebenso unklar wie beim Galaxy S7 Active.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.