Das Galaxy S7 und S7 Edge sollen keine weiteren Beta-Versionen von Android Nougat erhalten, weshalb der finale Rollout kurz bevor stehe – mit der Versionsnummer 7.0. Das behauptet ein chinesischer Leaker laut SamMobile.
Die Informationen sollen aus einem Beitrag auf Weibo stammen. Ein Beta-Teilnehmer habe das Gerücht dann mit der Test-Community verbreitet. Wie es scheint, stimmt also auch das Gerücht, dass das Galaxy S7 und S7 Edge nicht sofort ein Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten, sondern zunächst 7.0 bekommen. Die letzte Beta ist erst vor wenigen Tagen erschienen und führt nur kleinere Änderungen ein.
Offizieller Termin steht noch aus
Wann genau der finale Release von Android Nougat für das Galaxy S7 und S7 Edge stattfinden wird, steht indes noch in den Sternen. Sollte die aktuelle Beta tatsächlich die letzte gewesen sein, scheint es zumindest keine schwerwiegenden Bugs mehr zu geben. Das heißt wiederum nicht, dass die Arbeiten an der Umsetzung des Betriebssystem-Updates abgeschlossen sind. Es bleibt zumindest zu hoffen, dass Samsung schon bald einen offiziellen Termin für den Rollout nennt.
Mit Android Nougat wird anscheinend auch ein neuer Name für die Benutzeroberfläche Einzug auf das Galaxy S7 und S7 Edge halten: Update auf Android Nougat erhalten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.